Warum ist Frau Roswita Obdachlos?

ZIB 13h. Ich schreibe gleichzeitig auf FischundFleisch. Und plötzlich durch zuckt es mich. Frau ROSWITA. Ein gepflegte ältere Frau. Über 60 Jahre.

Sie gibt der ZIB 13h ein Inteview: "Vor vielen Jahren hätte ich die Leute für verrückt erklärt, die meinten ich werde einmal Obdachlos"!

Doch es ist geschehen?

Kaum Pension, krank, sie konnte wie viele andere ihre Miete nicht mehr dahlen. Die Zeit verging. Und die Schulden stiegen.

Es kam zur Zwangsräumung durchs Gericht und Schuldeneintreiber. Die Möbel, wurden weggeschmissen, Geschirr weggeschmissen. Kleider die diese Frau nicht mehr mitnehmen konnte, entsorgt.

Lebensmittel im Kühlschrank, die sie nicht mitnehmen konnte, weggeschmissen. Fotos weggeschmissen, Bilder, Andenken, weggeschmissen. Alles was nicht in den einen Koffer passte, den die Dame mitnehmen durfte, wurde entsorgt.

Entsorgtes Leben, von dem nur eine Notunterkunft blieb. Die die Dame aber auch nicht behalten darf, in einigen Wochen muss sie etwas gefunden haben, sonst setzt man die Dame auf die Straße.

Warum darf man Eigentum von jemanden auf den Müll schmeißen?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 07.03.2018 20:48:12

Isra Keskin

Isra Keskin bewertete diesen Eintrag 07.03.2018 19:26:44

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 07.03.2018 18:34:04

44 Kommentare

Mehr von zeit im blick