Weihnachtsmarkt Österreich hat Schutzmaßnahmen gesetzt.

Hoffentlich können die Säulen LKW abhalten, dieser LKW in Berlin war ein Panzer auf Rädern. Der gute Wille zählt, oder?

Sie wollen helfen und zeigen ihren Willen. Habt keine Angst.

Kronen Zeitung: "Exponierte Stellen der Wiener Christkindlmärkte" sollten nach dem verheerenden Anschlag von Berlin mit Beton- Sperren gesichert werden, hatte Innenminister Wolfgang Sobotka angekündigt. Bisher hat man allerdings nur in Schönbrunn reagiert und drei einzelne Säulen vor den Eingängen zum Adventmarkt aufgestellt. Vor dem Rathaus will man dagegen komplett auf derartige Maßnahmen verzichten. Die Begehung weiterer Areale läuft noch.

Beton, stärker als ein LKW?

Bereits am Dienstagabend wurden laut Schönbrunn- Geschäftsführer Franz Sattlecker drei Säulen - je 400 Kilogramm schwer, rund 2,20 Meter hoch und betongefüllt - vor den Eingängen zum Christkindlmarkt aufgestellt.

Alles gute, damit nichts geschieht.Lasst uns unseren Weihnachtsfrieden, schreibt eine Tageszeitung heute. Hoffentlich können wir ihn alle haben. Schöne Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch. Viel Kraft den Betroffenen und Angehörigen vom Anschlag in Berlin. Das Jahr 2016 war ein Jahr der Flüchtlingskatastrophe die sich leider fortsetzte und des Terror der noch schlimmer war als die Jahre vorher. 2017 wird ein spannendes Jahr. Ein Jahr voller Veränderungen und voller Staunen, wir werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen.

http://www.krone.at/oesterreich/schoenbrunn-sichert-adventareal-mit-saeulen-nach-berlin-anschlag-story-545319

http://zeitimblick.info/%f0%9f%8e%84-frohe-weihnachten-ein-gutes-jahr-2017-%e2%9b%84/

Auch unsere Werbekatze wünscht frohe Weihnachten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick