Weil ihr von Antifa den Adolph Fischer und andere so hervorhebt

Habt ihr auch gesehen,was die alle geleistet haben?

Warum, die Menschen keine andere Chance sahen, als in die Anarchie zu wechseln?

Adolph Fischer: Architekt / 1860–1862 Besuch der Kunstgewerbeschule in Göteborg (Schweden) / 1862–1864 Volontär am Stadtingenieur-Kontor in Christiania (Norwegen) / 1864–1866 Studium an der Polytechnischen Schule in Hannover, Schüler von Conrad Wilhelm Hase / 1866–1869 Mitarbeiter im Architekturbüro von Conrad Wilhelm Hase in Hannover / 1869–1870 Studienreise durch Italien nach Pompeji / 1870–1873 Assistent von Architekt Gotthilf Ludwig Möckel in Zwickau, ebenfalls ein Schüler von Conrad Wilhelm Hase / 1873–1884 im Stadtbauamt Lübeck tätig / 1884–1885 Lehrer an der Baugewerkschule in Holzminden / 1885 Niederlassung als freischaffender Architekt in Bergen (Norwegen) / 1890–1910 Lehrer an der Technischen Schule in Bergen (Norwegen) / 1901 Oberlehrer

Netzfund: Quelle: http://www.glass-portal.privat.t-online.de/hs/a-f/fischer_adolph.htm

https://www.fau.org/materialien/historisches/h-fau-bremen-adolph-fischer-ein-militanter-anarchosyndikalist

Er kämpfte für die Arbeiterbewegung, war selbst ein hochgebildeter Mensch. Er starb für die Arbeiterbewegung. Sehr berührende Geschichte.

Viele von ihnen waren keine Arbeiter, doch ihre Eltern waren oft Arbeiter. Wie auch bei mir. Meine Eltern waren immer so fleißig. Wenn ich oder meine Geschwister krank waren, durften meine Eltern nicht bei uns bleiben. Das führte zu Kränkung.

Abwehr, Wut, ich brauchte meine Eltern, vor allem wenn es mir nicht gut ging. Sie waren aber nicht da, sie hatten zuviel Angst um den Arbeitsplatz.

https://de.wikipedia.org/wiki/August_Spies_(Journalist)

Auch seine Geschichte ist sehr interessant. Vor uns allen liegt noch viel Arbeit.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick