Wir müssen nicht beten wie die Islamisten oder Juden.

Wir sind frei, zwar versucht die Kirche diese Freiheit immer wieder zu beschneiden, in dem diese uns zwingt dem Jüdischen Glauben zu zu wenden. Doch wir haben diese Freiheit uns vom Zwang der Kirche zu befreien.

Auch das Buch der Hebräer spiegelt dies. "Lasst euch nicht in den Zwang des Jüdischen Glauben drängen"!

Nur mit dem Herzen kann man glauben. Jeder muss diesen Weg für sich entscheiden. Nur ist man im Zwang oder einer Bibelgemeinschaft versuchen diese immer wieder aufs Neue Freie Menschen zu unterjochen, zum Gebet zwingen. Manche versuchen einem sogar dieses Alte Testament aufzuzwingen.

Gefahren lauern immer und überall. Wachsam muss man immer sein. Oder man braucht einen guten Wächter über einen. Auf alle Fälle ebenfalls sehr lesenswert, Buch der Hebräer. Jeder wird ein eigenes Muster erkennen, durch seinen eigenen Geist gehen, oder Transformation finden.

Manche werden vielleicht kaum etwas verstehen. Macht auch nichts. Ist so. Freiheit ist in mir und wird aus dem Herzen gelebt. Punkt.

Wir dürfen diese uns nicht nicht zerstören lassen durch Zwänge, Respektlosigkeit und von oben herab.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

16 Kommentare

Mehr von zeit im blick