Wir schreiben über so viele

Was mich wirklich aufgewühlt hat, ist aber die Tatsache, wo wir selbst als Zeitzeugen mit dabei waren.

Wo man in der DDR sein eigenes Volk erschossen hat, wenn diese über die Mauer wollten, Ungarn und anderen Ostblockländern, das selbe.

Menschen, noch Kinder, wurden erschossen. Noch in den 1980 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer_an_der_Berliner_Mauer

1989 kurz bevor die Mauer fiel wurden noch Menschen eingesperrt, ihnen wurden ihre Kinder weggenommen. Menschen wurden erschossen, weil sie frei sein wollten!

Und wie sieht es heute aus? Schweigen über diese wirklich großen Verbrechen. Und die Ostdeutschen sind wieder in Schwierigkeiten, so mancher Asylant steht scheinbar über ihnen. Und wie es zugeht, manche Viertel von Asylanten unterwandert. Ja, sogar Mafia Züge hat es angenommen. Schrecklich.

Ist dies die Freiheit, von der die Ostdeutschen träumten? Sicher nicht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick