Zu den Abschiebungen, das BMI hat folgenden Apa -ots Beitrag herausgebracht.

Nicht nur die eine Familie wurde abgeschoben, die in den Medien war. Sondern ingesamt 31 Familien.

Österreich führte 31 russische Staatsangehörige nach Russland zurück.

Gestern wurden diese alle zurück nach Russland geflogen.

Charteroperation unter der Koordination von Frontex

Am 23. Jänner 2018 fand eine von Österreich organisierte Charterrückführung unter der Koordination von Frontex nach Russland statt. Neben Österreich mit 31 Rückzuführenden beteiligte sich auch noch Deutschland an der Charteroperation, wobei in Summe 35 Personen an die Behörden in Moskau übergeben werden konnten. Neben den Eskorten waren ein Menschenrechtsbeobachter, eine Ärztin, Sanitäter sowie ein Dolmetscher bei der Rückführung an Bord. Es handelte sich für Österreich dabei um die erste Charteroperation nach Russland in diesem Jahr. Neben Chartern werden bei russischen Staatsangehörigen auch Einzelabschiebungen durchgeführt.

Auch Deutschland hat sich an dieser Rückführung von 31 Russen beteiligt. Sie wurden den Behörden von Russland übergeben.

Es waren auch Menschenrechtsbeobachter,Ärzte, Sanitäter und Dolmetscher dabei.

Quelle: ots Nachricht: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180123_OTS0180/oesterreich-fuehrte-31-russische-staatsangehoerige-nach-russland-zurueck

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick