Dass es sich bei der Meldung unten um eine "Ente" handelt, davon gehe ich, angesichts der Tatsache, dass es sich um einen Artikel in der FAZ handelt, nicht aus. Umso mehr bin ich über die Meldung bestürzt, auch wenn ich mangels leerstehender Zweitwohnung nicht von solchen Maßnahmen betroffen sein werde.

Dass offensichtlich gerade diejenigen aus der Geschichte aber gar nichts gelernt haben, die immer davon sprechen, man m ü s s e d o c h e n d l i c h aus der Geschichte lernen und dabei konsequent immer nur auf andere zeigen, ist zwar keine Überraschung, aber besorgniserregend. Schon vergessen? Einst hat man Juden aus ihren Wohnungen und Geschäften vertrieben, um aus zweifelhaften "Gerechtigkeitsgründen" Platz für die politischen Gesinnungsgenossen der NSDAP zu schaffen, nun soll es, wieder aus "Gerechtigkeitsgründen" , nicht weniger zweifelhaften, in einem hysterischen Anfall von nationaler Selbstzerstörung alle diejenigen treffen, die sich gerade noch eine Zweit-Wohnung schaffen konnten? So, genau so, stürzt man ein Land ins Unglück; genau so, durch ein heilloses Überspannen der Verhältnisse, inszeniert man - ich sage das Wort mit Bedacht - einen Bürgerkrieg.

Was wird diese verblendeten Ideologen jemals zur Vernunft bringen?​

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/wohnungen-fuer-fluechtlinge-palmer-ohne-zwang-geht-es-nicht-mehr-14017622.html​

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 17.01.2016 10:51:59

10 Kommentare

Mehr von zeitdiagnosen