Das Handwerk hat kein Problem mit Zuwanderung - im Gegenteil

4.000 Euro Prämie bezahlt ein Handwerksbetrieb seinen Mitarbeitern, wenn sie neue Kollegen beibringen, gern auch ungelernt, aber mit Potential und Lernwillen. Weil's hinten und vorne an Leuten fehlt.

11.000 Euro zahlt ein Hotel- und Restaurantfachbetrieb Kopfprämie für Personal, weil sonst der Betrieb stillsteht.

Der Einzelhandel fährt Image-Kampagnen, weil man da nach 50 Jahren endlich auch begriffen hat, wie wichtig Mitarbeiter sind und dass ohne sie die Regale leer bleiben.

Wo auch immer ich Brot kaufe oder Fisch oder Obst, ob es auf dem Markt ist oder im Städtchen, überall fehlt Personal.

Aber klar, unser Hauptproblem ist Zuwanderung (aktuelle Umfrage in BaWü) und dass wir beim Zahnarzt keine Termine bekommen (das *Dingsda* Merz im Kampf gegen Rechts) und dass Villen verkauft und Luxusboutiquen leer stehen (Poschardt im intellektuellen Todeskampf).

Aber all das wäre nicht weiter schlimm, fielen nicht Tausende auf diese tumben Ablenkmanöver rein und ließen sich mit dieser billigen Masche über die absolute politische Ideenlosigkeit hinwegtäuschen. Fielen sie nicht wieder einmal darauf rein, dass das Problem DIE Fremden sind, und nicht das Versagen an den Hebeln von Wirtschaft und Politik.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 29.09.2023 08:26:44

Klassensprecher

Klassensprecher bewertete diesen Eintrag 29.09.2023 01:53:04

116 Kommentare

Mehr von Zimmermännin