Die Psyochologie der Genozidversteher

Der Kommunist:

Denkt, Russland wäre noch kommunistisch und stünde für den kleinen Mann ein, gegen die bösen westlichen Großkonzerne. Hat keinen Schimmer von Realitäten in der heutigen Welt. Vernagelt wie eine verlassene Bretterbude.

Der linke Antifaschist (Subtyp von A)

Glaubt, dass in einem Land, in dem es Neonazis gibt (wie in vielen Ländern) die ganze Gesellschaft und die Regierung faschistisch sind. Ignoriert Wahlergebnisse und Umfragen, die zeigen, dass es falsch ist und es in Russland eher mehr Faschisten gibt. Hält sich für besonders schlau.

Der Rechtsextremist

Mag die Tatsache, dass Russland starke faschistoide Züge hat. Ist angezogen von Russlands rassistischer, sexistischer, militarisierter Ultra-Macho-Kultur. Hat nicht mitbekommen, dass Russlands Militär ein Sauhaufen ist. Meist homophob. Stets ein Arschloch.

Der Querdenker

"Informiert sich selbst" und misstraut der "Lügenpresse". Hält es für sehr clever, nur das Gegenteil von dem zu verbreiten, was die "Systemmedien" sagen, während er kritiklos russische Propaganda wie Göttertrank verschlingt und wiederkäut. Hält normale Leute für Herdenschafe.

Der Pazifist

Glaubt, der Krieg ist Schuld der NATO. Meint, die Ukraine solle Gebiete abtreten, um den "NATO-Strellvertreterkrieg" zu beenden. Erleidet eine Hirnblockade, wenn man ihn fragt, ob er denn seinen Wohnort und seine Wohnung abtreten würde, wenn Russland einmarschiert. Logik und Einfühlungsvermögen sind nicht seine Stärken.

Der Bedenkenträger

Sieht überall Gefahren lauern und warnt gern. Meint, Außenseitermeinungen sind gleich bedeutsam wie Konsensmeinungen. Stell so falsche Ausgewogenheit her. Kritisiert häuft, wenn jemand etws konkretes macht. Ist meist publizistisch tätig. Hält sich für intellektuell herausragend und unterzeichnet öfters Manifeste.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 02.02.2023 19:13:34

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 01.02.2023 19:35:13

Mons

Mons bewertete diesen Eintrag 01.02.2023 17:00:24

28 Kommentare

Mehr von Zimmermännin