Niemand steht über dem Gesetz

Bürger Israels strömten gestern in Tel Aviv auf die Straßen, um gegen Netanjahus Bemühungen zu protestieren, die Justiz des Landes zu kontrollieren. Er hatte gerade den israelischen Verteidigungsminister entlassen, weil er seinen Justizreformplan nicht unterstützt.

Demonstranten hielten dieses Banner mit Bildern von Netanjahu, Putin und Trump hoch, die alle orangefarbene Overalls trugen. Auf dem Banner stand „Niemand steht über dem Gesetz“

Das ist 2023:

Die Welt steht auf gegen Dikatatoren und Autokraten. Die Menshen in Länder mit mit funktionierender Demokratie wissen was sie verlieren, wenn sie sich nicht wehren. Wie schwer diese zurück zugewinnen ist, wenn sie mal verloren ist, sieht man an Russland und im Iran.

- IStGH erlässt Haftbefehl wegen Kriegsverbrechen gegen Putin

- Gegen Donald Trump laufen Ermittlungen wegen krimineller Machenschaften, sein Rückhalt schwindet zusehends.

- Die ständig wachsende Liste von Korruptionsfällen gegen Netanjahu erschüttert die politische Szene Israel. Sein Versuch die Justiz zu entmachten, mündete in die bisher schwerste Krise des Staates seit 1967

- Die Ukraine kämpft immer noch für Freiheit und Demokratie

- Im Iran kämpfen die Frauen für Freiheit und Gleichberechtigung.

- In Brasilien hat sich das Land die Demokratie von Bolsonaro zurück geholt.

- Er Zeit dass die Ungarn, die Türken, die Weissrussen, die Russen gegen ihre Despoten aufstehen und sie zum Teufel jagen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

21 Kommentare

Mehr von Zimmermännin