Nimmt dir irgendein Flüchtling irgendwas weg?

Diese Fragen habe ich im Sommer 2015 und im Jahr 2016 des öfteren hier gelesen, um den Pessimisten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Eigentlich immer ging es dabei um finanzielles. Solch provokante Fragen wie jene aus der Überschrift verhinderten jedoch eine Thematisierung auf sachlicher Ebene. Wenn sowas jemand tatsächlich ernst meint und glaubt, mir diesen Unsinn auch noch als Wahrheit verkaufen zu können, dann fühle ich mich einfach verarscht. Dann ist man auch bei mir tatsächlich relativ rasch auf einer emotionaler Ebene angelangt.

Nicht der Flüchtling direkt, aber scheinbar der Staat im Namen der Flüchtlinge

In einem aktuellen Beitrag in der Tageszeitung "die Presse" heißt es gleich im ersten Absatz:

"Die - mit Blick auf Flüchtlinge - verschärften Mindestsicherungs-Regelungen in Niederösterreich treffen auch Österreicher: Eine Staatsbürgerin, die vorübergehend in Deutschland lebte, muss sich im Antrag zur Integrationsvereinbarung verpflichten und bekommt nur die gekürzte Unterstützung von 572 statt 844 Euro im Monat."

Also doch verschärfte Mindestsicherungsregeln für alle - und eventuell weniger Geld

Ich kann jeden, der sich in dieser Situation befindet, verstehen, wenn er sich von unser Gutmensch-Politik verraten und verkauft fühlt und aus Rache Strache wählt. Ich sehe darin in gewisser Weise Notwehr.

Andere wiederum sehen darin "Bildungsferne", "braunes Gedankengut", etc. Und verhöhnen damit diejenigen, die mit dem Rücken zur Wand stehen. Schon eine tolle Leistung unserer "Liga der Gerechten".

Ich habe das von der Redaktion im guten Glauben eingefügte Bild wieder entfernt, da es den Beitrag in eine Richtung lenkte, die von mir nicht beabsichtigt war. Aus diesem Grund auch der neue erste Absatz.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nochnoi.dozor

nochnoi.dozor bewertete diesen Eintrag 17.05.2017 09:13:42

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 10.05.2017 09:40:13

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 10.05.2017 08:40:51

Gerhard Novak

Gerhard Novak bewertete diesen Eintrag 10.05.2017 01:22:53

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 09.05.2017 23:59:29

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 09.05.2017 22:31:48

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.05.2017 22:20:57

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 09.05.2017 19:39:54

91 Kommentare

Mehr von Ackerzucht und Viehbau