Zwischenbericht: 50 Tage Seitenwechsel

In einem älteren Blog von mir hat mich eine Bloggerin, die ich sehr schätze, als einen sturen Bock bezeichnet. Ich empfinde das noch immer als Kompliment :)

Warum hat sie das? Ich habe meinen Job aufgegeben, somit meine Steuerzahlungen und lebe nun von den Sozialleistungen, die der Staat mir zur Verfügung stellt. Denn das ist die einzige Form von Widerstand, die die linke Geldverteilelite trifft: wenn das Geld zum Verteilen weniger wird. Nun beschränke ich mich nicht nur darauf, einmal im Monat Geld abzucashen, ich nutze meine gewonnene Freizeit, um das Sozialsystem noch weiter zu meinem Vorteil zu optimieren. Hätte ich niemals gekonnt, wenn ich noch Arbeiten gehen würde :)

Im Großen und Ganzen kann ich meine Steuerleistungen der letzten 5 Jahre heranziehen und mit den finanziellen Zuwendungen gegenrechnen, die ich derzeit erhalte. Da ist derzeit noch die Steuerabgabe deutlich im Plus. Anders gesagt: ohne diese abartigen Steuern hätte ich mir diese Aus-Zeit locker selber finanzieren können. Aber das geht natürlich nur dort, wo Menschen selbstverantworlich leben dürfen. In Österreich musst du das System nutzen.

Als Zwischenresumee kann ich sagen: es funktioniert gar nicht so schlecht bis dato. Ein wenig geht mir das Arbeiten ab. Aber da muss ich durch :)

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 03.12.2017 02:01:24

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 21.11.2017 16:00:06

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.11.2017 23:34:47

19 Kommentare

Mehr von Ackerzucht und Viehbau