Das Zebra am Mantel. Modetrends für die Wintersaison.

In dieser Wintersaison begleiten uns auch weiterhin die Einflüße der 70er Jahre und ein Ende dieses Trends ist noch nicht in Sicht.

Go Wild – die Animal Prints sind zurück. Bei Céline sportiv als Zebramantel kombiniert mit weißen Turnschuhen oder bei Chloé als Phyton 70s Kleid mit kurzen Boots getragen. Louis Vouitton, Marc Jacobs und Miu Miu folgen diesem Trend und zeigen Kleider und ganze Anzüge aus Tierdrucken. Damit es nicht zu bieder und klassisch wird, kombiniert bewusst Accessoires die nicht offensichtlich zu diesem Stil passen. Hände weg von Goldketten.

Wes Andersons ist nicht nur ein begnadeter Regisseur (Grand Budapest Hotel, The Royal Tenenbaums) und Architekt (Bar Luce in der Fondazione Prada Milano) sondern auch eine Inspirationsquelle für viele Designer allen voran Etro, Bally und Lacoste. Aber den richtigen Trend hat Alessandro Michele, der neue Chefdesigner von Gucci gesetzt. In nur 5 Tagen kreierte er seine erste Cruise Kollektion für Gucci und zeigt nun eine Welt aus wunderbarem Chaos aus alt und neu eine Kombination aus fertig und unfertig, magisch und auch seltsam. Er ist vorallem ein guter Stylist, der aus der Vergangenheit einen neue Zukunft macht, die viele Designer beeinflussen wird.

Lingerie, Sportswear, Patchwork und Fun Fur wird hier gemixt.

Die Bomber oder Flieger Jacke kombiniert zu Rock oder Hose mit High-Heels löst die Jeans-Jacke aus dem Sommer ab. Am Besten ihr durchstöbert Flohmärkte oder Second Hand Läden für die Originale aber natürlich sind sie auch bei ZARA, Asos und Co zu finden.

Die feminine Variante des Mantels – das Cape ist auch in diesem Winter wieder ein richtiges Fashion Statement auf der Straße. Es wirkt einfach und lässt viel Spielraum. Kombiniert es nicht nur mit der Hose sondern auch mit einem Minirock und Stiefel dazu.

Wir kennen die kalten und dunklen Wintertage und alle sind schwarz und grau gekleidet. Versucht es doch mal mit einem rosa Mantel oder Jacke. Die Farbe auch Blush genannt ist das neue Schwarz im Winter.

Der einst biedere und konservative Rollkragenpulli wird in diesem Winter zur Basis jeder Garderobe. Ob unter einem Hemd, Kleid oder Jacke getragen, er gibt dem Outfit einen 70’s Glamour Look à la Ali Mac Graw. In den Farben Weiss, Navy und Schwarz ist er besonders gut zu tragen. Die XL-Variante zur schmalen Hose oder einer Leggins unter einem großzügig geschnittenen Mantel getragen, wird zum perfekten Freizeit Outfit.

Ein weiterer Stylingtrend dieses Winters – ‚Tuck it all in’. Der Strickpulli oder das Hemd mit Rollkragenpulli wird unter die nicht zu tief sitzende Hose oder den Rock gesteckt. Das ergibt eine besonders elegante Wintersilhouette bei der man schön gerade steht

Passend zu diesem Trend die XL Männerhose. Eine gerade und weit geschnittene Hose mit hoher Taille in Farbe oder Muster kombiniert mit Strick ist die feminine Variante dieses Männerlooks. Für den Abend könnt ihr die Hose mit einem kurzen trägerlosen Bustiertop tragen. Der Bauch kann ruhig etwas vorblitzen – so wird das ganze richtig sexy.

Um den XL Mänteln und Jacken eine elegant Linie zu geben, knotet einen schmalen Gürtel darüber. Wichtig – bindet ihn seitlich und lässt das Ende runter hängen so wirkt es lässig und entspannt. Für den Abend könnt ihr über die Kleider einen breiten Gürtel tragen, das betont besonders schön die Taille.

Dakota Johnson hat es bei den Oscars 2015 schon gezeigt – die Stirnfransen sind zurück. Viele Models liefen in Paris, Mailand und New York mit einem dichten Pony über den Laufsteg. Sie sind zu einem wichtigen Statement geworden.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

Noch keine Kommentare

Mehr von Andrea Unterberger