das Ende der Sanctuary Cities?

In Amerika gibt es sogenannte Sanctuary Cities. Was das bedeutet? Die unterschiedlichsten Dinge, aber grob gesprochen haben diese Städte ihre Zusammenarbeit mit der Einwanderungsbehörde reduziert. Das bedeutet, dass illegal eingereiste Menschen eine hohe Chance haben, in gewissen Zonen nicht abgeschoben zu werden.

Die Städte sind üblicherweise politisch links dominiert und fordern im Grunde, dass die restliche USA es ihnen gleich macht. Da es der Trump Administration bis jetzt nicht gelungen ist, irgendetwas gegen diesen Zustand – in dem Städte die Staatsgelder beziehen, aber sich nicht an das Staatsgesetz halten – zu tun, twitterte er kürzlich, dass sie illegale Einwanderer eben kurzerhand in diese Städte schicken werden.

Die Reaktion von links ist erstaunlich: Ablehnung.

Das sei pervers und gemein und eine Vergeltung.

Warum?

Die illegale Einwanderung ist doch ein Nettogewinn, so der linke Flügel. Warum fordern diese Städte nicht von Haus aus, dass kein Migrant auch nur einen Fuß in republikanische Gebiete steckt? Man möchte doch all das Gute, das sie bringen behalten. Vorausgesetzt natürlich, man würde glauben, was man da sagt.

Der linke Flügel ist sich vollends darüber im Klaren, was es bedeutet, wenn Trump die Karawnanen im Süden unüberprüft durchwinkt und in die Sanctuary Cities leitet.

Man kann den orangenen Mann sehen wie man will, aber er ist ein begnadeter Stratege. Trump zeigt auf, dass die Linke Wein predigt und Wein säuft. Sie wollen diese Leute nicht in ihrer Nähe. Sie wollen dass diese Leute irgendwo in einem Slum sitzen, brav links wählen und Geld vom politischen Gegenspieler fordern, ab und an ein wenig demonstrieren, aber bitte nicht in den Vorort kommen, wo der Champagnersozialist mit seinen Freunden darüber redet, wie sein Verzicht auf Plastiksäcke die Welt rettet.

Wer Massenmigration will, soll damit leben und es zeigt sich, dass alleine die Aussucht auf dieses Zusammenleben die Unterstützung kollabieren lässt. "Gut sein" wird plötzlich unattraktiv, wenn man selber mit den Konsequenzen leben muss.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 16.04.2019 17:36:49

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 16.04.2019 11:13:19

1 Kommentare

Mehr von Angus