Wir haben den 2 Weltkrieg endlich verarbeitet.

Eine Gute Nachricht: Wir haben die Nachkriegsära hinter uns gebracht.

Es mag nicht so wirken, aber bei genauerem Hinsehen ist es irgendwann in den letzten 10 Jahren passiert. Der wichtigste Indikator ist die Transformation der Sprache. Beschrieb das Wort „Nazi“ in der Vergangenheit noch eine Untervariante des Faschismus mit mittelstark ausgeprägter sozialer Marktwirtschaft und hohem Traditionsbewusstsein und einer überzogenen Ablehnung gegenüber Juden und ‚Dekadenz‘, so ist es heute kein Problem mehr einen jüdischen Migranten mit schwarzem Ehemann als Nazi zu bezeichnen.

Ständig.

Wiederholt.

Im öffentlichen Fernsehen.

Dies liegt daran dass sich aus dem Schock des zweiten Weltkriegs zwei Richtungen entwickelt haben die im vergangenen Jahrhundert immer weiter auseinandergedriftet sind. Die die daraus gelernt haben und die der Erleuchteten.

Die einen haben aus dem zweiten Weltkrieg gelernt dass es keine gute Idee ist dem Staat all sein Geld all seine Waffen und all sein Vertrauen zu schenken, weil Staaten ein unangenehmes Hobby betreiben: Krieg.

Die anderen hingegen wurden erleuchtet und haben erkannt dass der einzige Grund warum es das Böse auf der Welt gibt Hitler ist. Hitler wird, dem Mythos folgend, immer wieder neu geboren (Trump? Spencer? Strache? dein Nachbar?!) versteckt sich irgendwo im Hintergrund und verdirbt reine Seelen.

Die dann Besessenen nennt man ‚Nazis‘ und man erkennt sie daran dass sie irgendwer der Erleuchtet ist so bezeichnet. Erleuchtet wird man übrigens indem man Menschen als Nazis bezeichnet.

Sei das auch noch so absurd.

Grundsätzlich gilt: Man kann nie einen Menschen fälschlich als Nazi bezeichnen, denn jeder Mensch wurde von der Korruption des Nazis beeinflusst. Vor allem wenn man im Westen geboren wurde. Praktisch alles im Westen ist Nazi, weil da der Boden besonders durch die Ursünde korrumpiert wurde.

In anderen Worten: Wir haben es heute, wenn man das Wort „Nazi“ hört nur noch mit dem religiösen Anteil zu tun. Dieser folgt klar den Mustern jeder andren Religion: „Wir sind gut, die sind böse, und wenn du zweifelst bist du keiner von uns, du Nazi!“

Blöderweise ist dieser Kult überaus staatsfreundlich (wie zu spätrömischen Zeiten das Christentum) und wird entsprechend vom Staat gefördert (wie damals das Christentum) auch wenn der besagt Kult den Staat in den Abgrund ziehen wird (wie damals das Christentum).

Das Wort „Nazi“ bedeutet für jenen der es öfter als 10 Mal am Tag nutzt nur noch „Dämon“ und „Hitler“ ist das neue Wort für „Teufel“.

Die geschichtlichen Hintergründe werden genauso vergessen werden wie Hanibal oder Temüdschin .. was bleibt sind Schreckgespenster und verschreckte Gläubige und in ihrem Fahrwasser eine erschreckend erfolgreiche Religion.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kai-Uwe Lensky

Kai-Uwe Lensky bewertete diesen Eintrag 10.09.2018 12:57:40

1 Kommentare

Mehr von Angus