Liebt einander. #Valentinstag

Große Liebe ist entscheidend. Sie hilft in Krisen und schweren Zeiten über vieles hinweg. Große Liebe schafft das Bedürfnis, dem Partner das Leben schöner zu gestalten, und nur wenn beide dieses Bedürfnis haben, kann eine Ehe glücklich sein. Das bedeutet Harmonie. Wenn ein Mensch weiß, dass sein Partner nur das Beste für ihn will, dann ist er glücklich. Nur dort, wo es keinen Neid und keine Eifersucht gibt, dort entsteht wahres Glück.

Leopold: „Ich weiß noch, als ich 1960 einen schweren Autounfall hatte. Damals waren Anna und ich 6 oder 7 Jahre verheiratet. Ein Auto drängte mich beim Überholen in ein weiches Erdreiche, die Räder gruben sich tief in den Boden und das Auto überschlug sich zweimal. Im Auto saßen auch Anna und unsere zwei Kinder. Ihnen geschah allen nichts, doch ich wurde schwer verletzt und musste notoperiert werden, die Schädeldecke musste gehoben werden. Als ich aufwachte, saß Anna neben mir. Ich habe ihre große Liebe gespürt, ihre Sorge um mein Leben. Das Gefühl, sie in diesem Moment an meiner Seite zu haben, machte mich unendlich glücklich und dankbar. Als sie mir sagte, dass alle gesund und wohlauf sind, war meine Freude grenzenlos. Da wusste ich, dass es nichts Wichtigeres als die Liebe gibt.“

Anna: „Für mich wahr es selbstverständlich, an seiner Seite zu wachen. Ich hatte große Angst um ihn und war so froh, dass alles gut ging. Ich wusste immer: Der Leopold ist die Liebe meines Lebens und ohne ihn will auch ich nicht mehr leben. Ich hoffe so sehr, dass wir weit über 90 werden, damit wir noch viele schöne gemeinsame Jahren miteinander verbringen können!“

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

tamara

tamara bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

Jürgen Heimlich

Jürgen Heimlich bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

1 Kommentare

Mehr von Anna und Leopold Moser