Das wunderbare und neuste Buch von Stephen King lässt sich an einem Abend lesen. Die Kürze ist notwendig. Denn das Buch ist so schön und so spannend, dass der Leser es nicht aus der Hand legen wird.

Stephen King: Erhebung

Heyne Verlag (12. November 2018)

ISBN-10: 3453272021

144 Seiten; 12 €

Eigentlich darf man nichts Essentielles verraten. Ansonsten wird das Büchlein weniger Freude bereiten. Nur soweit:

Es ist ein gutes Buch, das nach dem Lesen nachdenklich macht.

Es ist ein spannendes Buch.

Der Rezension des Deutschlandfunks Kultur kann ich nicht folgen. Stephen King schreibt kein politisches, erst recht kein hochpolitisches Weihnachtsmärchen, sondern ein Weihnachtsmärchen mit aktuellem gesellschaftlichen Bezug. Ah ja: Präsident Trump wird einmal kurz erwähnt.

Das Buch liest sich sehr angenehm. Der Leser empfindet Lust, selber ein derartiges Buch zu schreiben.

„Die politisch progressiv eingestellte Minderheit sprach von Klimakatastrophe, die konservative Mehrheit von einem besonders schönen Herbst; alle genossen es.“ Soviel zur Politik.

Ganz am Ende des Buches wird klar, warum der Held der Geschichte Scott Carey heißt.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.12.2018 19:18:57

3 Kommentare

Mehr von anti3anti