A "Rotzbua" und a "pubertierender Teenager"....

Ich komme gleich darauf zurück..

Eigentlich wollte ich mir keine NR-Sitzung mehr im Fernsehen anschauen, aber es hat mich dann doch gejuckt und ich hab sie mir "gegeben", die NR-Sitzungen am 28.2.2018 und am 1.3.2018, inklusive Fragestunde an den Herrn Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Eines der Hauptthemen war natürlich, dass schon sehr viel und ausführlichst diskutierte generelle Rauchverbot in der Gastronomie. Gscheite Menschen werden mittlerweile wissen, es geht dabei ja nur mehr sekundär ums Rauchen, sondern in erster Linie um ein Wahlversprechen des Herrn Vizekanzlers, auch gern betitelt als "Witzekanzler", H.C. Strache!

Der Herr Bundeskanzler "Basti" Sebastian Kurz war ja noch 2015 für ein Rauchverbots-Gesetz ab Mai 2018, bei der Fragestunde im Parlament darauf angesprochen, bekam er schon einen etwas roten Kopf und wurde auch sehr verlegen, man könnte durchaus auch sagen, er hat sich gewunden wie ein Regenwurm! Es gäbe "leider" einen Koalitionspakt mit der FPÖ und den müsse man ja auch einhalten! Sozusagen wurde zwischen ihm und dem "Witzekanzler" eine Blutsbrüderschaft geschlossen, quasi ein Bund fürs Leben, der ja auch in der Regel nicht mehr aufgehoben werden kann!

Wäre man jetzt ganz böse könnte man meinen, die beiden verhalten sich wie ein "Rotzbua" und ein "pubertierender Teenager" - der eine noch nicht ganz trocken hinter den Ohren und der andere trotzig und uneinsichtig - wer jetzt welche Rolle spielen würde, ist jedem/r selbst überlassen!

Vielleicht hätte man sich bei der Regierungsbildung doch ein bisschen mehr Zeit lassen sollen, aber natürlich konnte es der "Witzekanzler-Partei" nicht schnell genug gehen. Schlüsselpositionen müssen ja raschest neu besetzt und somit "umgefärbt" werden, wil man die "Wahlverbrechen" einlösen brauchts ja dazu auch die richtigen Leute an den richtigen Stellen!

Klar, haben ja auch alle anderen Parteien immer so gemacht, aber vielleicht sollte es da einmal ein Umdenken geben. Persönlich bin ich der Meinung die FPÖ war nie eine gute Regierungspartei und wird auch nie eine werden. In der gewohnten Rolle der Opposition die "Pappn" aufreissen, das beherrschen sie gut, aber Opposition und Regierungsbeteiligung sind eben auch zwei verschiedene Paar Schuhe!

Und Wahlversprechen können und wurden noch nie 1:1 umgesetzt, beim generellen Rauchverbot in der Gastronomie haben die ÖVP und FPÖ auf jeden Fall schon verloren, denn das lässt sich schon nicht mehr mit der direkten Demokratie (vehement gefordert von der FPÖ) vereinbaren - direkte Demokratie Herr Bundeskanzler und Vizekanzler wäre übrigens weniger gesundheitsschädlich im Gegensatz zum Rauchen!! Und mehr direkte Demokratie würde auch viel besser zur Angelobungsformel passen, die da lautet - wir versprechen, der Republik und dem österreichischen VOLK TREU ZU DIENEN - usw....

Ein persönliches Empfinden zum Schluss noch, wenn ich die Herren Kickl, Gudenus und Co. im Parlament sehe, läuft es mir kalt über den Rücken..............

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 03.03.2018 13:22:33

10 Kommentare

Mehr von anton