Von Kürbiskernen, grünem Sand und pinken skurrilen Ideen...

Satirisch betrachtet............

Vor der vorgezogenen NR-Wahl im Oktober 2017 wird es diesmal besonders bunt und immer mehr skurrile und manchmal sehr merkwürdige Ideen bzw. Lösungsvorschläge machen die Runde!

Rund um das zum Teil sehr lustige "Vorwahlgeplänkel" ein paar Schmankerl, querbeet durch den Gemüsegarten und der Farbenlehre sozusagen! Bei der Kanzlerpartei SPÖ ändert sich ja farblich nichts, nur, auch ich habe das gedacht, es wird keine Pizza geben beim millionenfachen Türanklopfen - nein - es gibt Kürbiskerne!

Ist aber auch logisch, beinhaltet das Wort Kürbiskern ja schon den Namen des Kanzlers! Heuer werden sich damit keine Kürbisse mehr ausgehen, aber diese sind sicher schon gedacht für Halloween 2018, für das dann wohl schon neue "Gruselkabinett" der Regierung!

"Basti" Kurz hat mal schnell die Farbe der "Alt-ÖVP" auf türkis geändert - türkis ist das neue schwarz, ansonsten kommt nicht viel Konkretes von ihm.

Und ja, da gibt es jetzt ja auch die neue "Schwammerl-Bewegung" mit Ex-Grünen-Aufdecker Pilz, wohlgemerkt keine neue politische Partei, sondern nur eine Bewegung. Seinen Ex-Kollegen hat er ja jetzt vorgeworfen, den Kopf zu oft in den grünen Sand gesteckt zu haben, daher ist sein Frust auch irgendwie verständlich - auf grünem Sand kann kein guter Pilz gedeihen!

Die "Pinken" gibt es auch noch und "NEOS-Häuptling" Strolz hat vor kurzem mit einem sensationellen Plan aufhorchen lassen - die EU (also alle EU-Bürger/Innen) soll doch für 99 Jahre in Afrika Land pachten und dort die Asylanten unterbringen - Detail sind vorerst aber unklar bzw. gibt es keine! Erinnert mich stark an den Liedtext "99 Luftballons" von Nena und ich habe mir erlaubt vier Zeilen daraus extra für Herrn Strolz umzudichten!

99 Jahre in Afrika Land gepachtet,

es wird keine Verlierer geben und keine Sieger,

die pinken NEOS nicht mehr beachtet,

der Strolz, so gscheit und doch kein Überflieger.

Team Stronach ist Geschichte, doch die Abgeordneten dieser Ex-Partei werden schon irgendwie und irgendwo Unterschlupf finden, sie müssen sich ja nur entscheiden, entweder für Kerne und Pilze, oder für irgendwelche Farben, an irgendeinem Futtertrog werden sie schon ein Plätzchen finden!

Die Blauen sind sehr konstant, die Farbe bleibt gleich und auch das Programm, sie würden ja alles besser machen, sollten sie in die Regierung kommen. Einen Versuch hatten sie ja schon, wie der ausgegangen ist, wissen wir alle! Sonstige Parteien gibt es auch, aber das sind halt Sonstige.

Gespannt warte ich aber auf die Kandidatur von R. Düringer - er soll ja angeblich einen "Wahlwerbe-Film", finanziert mit Steuergeldern, gedreht haben, aber anscheinend traut er sich damit nicht hervor! Die Farbe schwarz wäre ja jetzt eigentlich frei für ihn und seine neue Partei, vielleicht auch in Erinnerung an den Science-Fiction-Film" "Das schwarze Loch" von den Disney-Studios. Würde gut passen, denn er lebt sicher schon in einem anderen Universum!

Also dann, liebe Bürger/Innen, gehts wählen am 15. Oktober 2017 - hoffentlich das Richtige, was immer das sein mag!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anton