Der erste Jubeltag für den ORF seit VdB

Ein revolutionärer Marxist, eine grüne Marxistin und drei öffentlich-rechtliche Marxisten: selbst für ein „Journal Panorama“ eine bemerkenswert einheitliche Runde:

Sigi Hagl, Landesvorsitzende der bayerischen Grünen

Georg Hoffmann-Ostenhof, profil

Clemens Verenkotte, ARD-Korrespondent in Wien

Birgit Schwarz, ORF-Korrespondentin in Berlin

Diskussionsleitung: Elisa Vass

https://oe1.orf.at/player/20181015/530001

Mit einer Diskussion hatte das linksgrüne Bällchen-Zuwerfen dann auch erwartungsgemäß wenig zu tun.

Unser revolutionärer Marxist durfte verkünden, dass die CSU wegen ihrer bösen „nationalistischen“ Politik gegen die Flüchtlinge abgestraft wurde, während die Grünen als „einzige Europa-Partei“ belohnt wurden. Selbst Merkel hätte auch irgendwie gewonnen, da die Grünen ja dieselbe Politik wie Merkel wollten.

Die ORF-Marxistin gab hingegen Schröders Reformen die Schuld am SPD-Desaster. Der ARD-Marxist pflichtete ihr begeistert bei.

Welcher Marxist könnte solchen Weisheiten widersprechen?

Dass die Grünen ihren 17%-Sieg im Wesentlichen auf Kosten der ebenfalls EU und Asyl-verhafteten 9%-SPD eingefahren hatten, während die 37%-CSU mit den Freien Wählern und AfD gleich zwei frische Konkurrenten (12% und 10%) mit ähnlicher Orientierung, aber ohne kompromittierender Komplizenschaft zu Merkel gehabt hatte, war für keinen der Marxisten ein Thema.

Die wahren politischen Verhältnisse zur Kenntnis zu nehmen, hätte schließlich die Harmonie der netten Runde zerstört.

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 19.10.2018 01:16:10

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.10.2018 07:20:09

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 17.10.2018 00:07:10

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 18:03:01

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 11:51:18

rigoletta

rigoletta bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 09:33:22

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 09:19:20

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 08:00:12

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.10.2018 04:11:21

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 15.10.2018 23:44:30

10 Kommentare

Mehr von Aron Sperber