Österreich beendet Appeasement mit Islamisten.

Mich hat verblüfft, welche Wellen die Schließung von ein paar Islamisten-Moscheen in Österreich in allen Welt-Medien geschlagen hat, obwohl solche Maßnahmen vom größten Teil der westlichen Bevölkerung unterstützt werden und von säkularen Muslimen wie Bassam Tibi, dem Erfinder des Euro-Islam, schon lange empfohlen wurden.

Es zeigt, wie sehr wir Appeasement mit den Islamisten gewöhnt waren, und wie sehr wir uns dem Fatalismus hingegeben hatten, ohnehin nichts tun zu können.

Jene Nichts-Tuer finden natürlich auch jetzt wieder Gründe, warum der Zeitpunkt falsch gewählt wäre, selbst wenn sie die grundsätzliche Richtigkeit der Aktion gegen die Islamisten einräumen.

Demnach würde Kurz Erdogan Wahlhilfe leisten, da sich das gekränkte Volk nun erst recht hinter dem Führer schare.

Das ist natürlich Unsinn. Erdogan lebte davon, den starken Mann zu markieren, bei dem Merkel & Co. stets einknickten. Wenn Europa nicht mehr klein beigibt, droht der Glanz des Sultans rasch zu verblassen.

Der Zeitpunkt hat also trotz türkischer Wahlen und Ramadan gepasst, auch wenn natürlich jeder frührere Zeitpunkt besser gewesen wäre (und jeder spätere schlechter).

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 23:35:13

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 08:31:25

harke

harke bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 07:31:02

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 06:38:48

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 06:34:27

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 04:28:36

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 11.06.2018 00:18:46

5 Kommentare

Mehr von Aron Sperber