Von Universität Gaza nach Weikendorf?

Die in Wien von üppiger „Mindestsicherung“ lebende Großfamilie eines „Universitätsprofessors“ aus Gaza hat sich beim Hauskauf gegen die Gemeinde Weikendorf durchgesetzt.

Bei Familie Abu El-Hosna ist die Freude dagegen riesig. Und auch der muslimische Wiener SPÖ-Gemeinderat Omar Al-Rawi, der die Causa publik gemacht hatte, nimmt die Entscheidung des Landes NÖ „mit Genugtuung zur Kenntnis“.

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/land-noe-erlaubt-muslimischer-familie-hauskauf-in-weikendorf/400578524

In ihr dank SPÖ-Bruder Omar Al-Rawi „publik“ erstrittenes Haus wollen sie nun allerdings trotz des vom Gericht angenommenen „dringenden Wohnbedürfnisses“ doch nicht einziehen:

Weil man sich um die Sicherheit der Kinder sorge und das Gebäude renovierungsbedürftig sei, übersiedle man fürs Erste aber nicht nach Dörfles, sagt Vater Khalid Abu El-Hosna.

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/muslimische-familie-will-vorerst-nicht-nach-weikendorf-ziehen/400754088

Dass es sich beim Hauskauf wohl um ein von Al-Rawi & Co. inszeniertes Theater gehandelt hatte, scheint sich damit endgültig zu bestätigen.

Die im typischen Hamas-Look verschleierte Familie war 2010 aus Gaza geflohen, obwohl die Hamas seit 2006 dort an der Macht ist.

Nicht nur das dringende Wohnbedürfnis, sondern auch das Asylbedürfnis waren wohl nur vorgetäuscht.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 18.02.2020 20:24:00

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.02.2020 06:06:30

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 17.02.2020 02:10:35

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.02.2020 00:51:02

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 16.02.2020 18:08:40

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 16.02.2020 14:27:42

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 16.02.2020 14:07:44

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 16.02.2020 11:35:14

5 Kommentare

Mehr von Aron Sperber