Tesla und Powerwall – die Energiequelle der Zukunft?

Kennt Ihr Tesla – oder, besser gesagt – wer kennt Tesla nicht? Ich bin ein Fan von diesen coolen Ami-Autos, die mit Strom fahren. Und dann bin ich ein ganz besonderer Fan von Elon Musk.  Der scheißt sich einfach nichts. Zieht es durch, klotzt eine Fabrik in die Wüste und baut die Powerwall – Strom für alle zum Speichern.

Zum Thema seiner Patent - Freigaben hier ein Artikel von 2014 – so geht’s!

Wenn die Powerwall das hält, was sie verspricht, dann will ich auch eine! Was das für die Atom-Strom-Lobby heißt, will ich hier gar nicht näher erläutern …

Hier das erste offizielle Video zur Tesla-Fabrik von ecomento.tv dazu.

Ein Artikel aus der faz - die Deutschen ziehen mit und üben sich in Partnerschaft. Quasi besser mit dem Feind als gegen ihn?

In Kärnten macht Tesla gemeinsam mit Kelag die größte E-Tankstelle in Österreich.

Und hier wird geforscht, um Kosten beim Batteriebau zu sparen.

Hier noch eine gute Zusammenstellung der Supercharger-Stellen von Tesla.

Bei mir in Neulengbach sehe ich öfters Tesla fahren, ganz in der Nähe steht ein wunderschöner Tesla in rot gehalten. Für mich als Alleinverdienerin ist der derzeit auf dem Markt befindliche Tesla Modell S unerschwinglich, aber 2016 (so hoffen alle) oder 2017 kommt eine kleinere Variante (auch für den europäischen Markt) heraus, immer noch mit einer Reichweite von ca. 320km.

Besonders lieb finde ich das: ein Tesla-Video für Katzenfreunde, so süß!

Und zum Abschluss - wer Elon Musk genauer verstehen will, hier ein gutes Video.

And now we go TESLA! (Bildquelle Tesla Motors)

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Veronika Fischer

Veronika Fischer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

6 Kommentare

Mehr von backoffice_more