Vieles aus diesem Artikel ist natürlich zu unterschreiben, aber:

leider wird vor allem von seiten der FPÖ nicht differenziert argumentiert, sondern (ich meine ganz bewusst) verallgemeinernd gehetzt, und da erkenne ich Parallelen zur Nazi-Ideologie der 30-er Jahre.

Ein Beispiel: im Mai 2015 erschien eine FPÖ-Postille ("wir Steirer";) zur Landtagswahl; auf dem Titelbild wurden meiner Ansicht nach optisch Flüchtlinge IS-Kämpfern gleichgesetzt. Leider konnte mir kein Vertreter dieser Partei den Unterschied zur Naziideologie (vgl. Plakat des Kinofilms "der ewige Jude) erklären.

Die "Nazikeule" sollte sicher nicht leichtsinnig bemüht werden, aber ich glaube, das hier der Vergleich angebracht ist. Ich lasse mich aber gerne durch gute Argumente vom Gegenteil überzeugen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Bernd Ruff