Die Eins-zu-Eins-Formel, deutsche Würstchen und Ausgehzeiten für Frauen

Leicht ratlos verlegen titelt heute der englische MIRROR: Besiegtes Land! Deutschland verbietet Schweinefleisch aus Angst vor muslimischen Flüchtlingen.

Ein holländisches Tagesblatt besinnt sich auf die nautische Tradition des Landes und befindet: Deutschland - Land unter! Einen Rettungsring möchten sie uns aber lieber nicht zuwerfen. Da sind sie sich mit Herrn Rutte, der doch sein Bestes als Aufpasser gab, einig.

Polens Presse beteuert allen Polen, egal was ‚dort‘ in Deutschland beschlossen werde, habe aber rein gar nichts mit Polen zu tun. In Wahrheit habe Frau Merkel ihren ganz eigenen verschwurbelten Weg gesucht und gefunden, um ihren Willen – alle Flüchtlinge, vor allem aber die von der griechisch-mazedonischen Grenze, gegen den Willen aller anderen nach Deutschland zu holen – doch noch durchzusetzen. Aber wie gesagt. Mit Polen hat das nichts zu tun.

Frankreichs le Monde philosophiert so vor sich hin und konstatiert: Merkel hat angefangen, ist schuld am Debakel, was geht uns Deutschland an und die Türkei ist sowieso irgendwie Igitt.

Malta findet seinen Präsidenten cool, weil der als erster den Reinfall getwittert hat. Und wirklich, wer von uns wusste vorher, dass Maltas Ministerpräsident Muscat heißt? Nun wissen es viele. Herr Muscat hat Follower!

Herr Juncker verweist auf die erfüllte Pflicht Luxembourgs, die zugewiesenen 30 Kontingent-Flüchtlinge aufgenommen zu haben, kann sich im Moment aber keine weiteren Zusagen vorstellen. Was er nicht schlimm findet. Es gibt ja Deutschland.

Die ungarische Presse lacht über EU-Schulz, der sich fabulierend über die Merkelsche europäische Kontingent-Lösung ergeht, die kurz bevorsteht! Während er noch hurtig – er hat’s irgendwo gehört – Herrn Orban ein Veto andichtet und das Versagen ostdeutscher Politiker beklagt (?). Na gut. Das mit dem Veto ist jetzt nicht so ganz eingetreten. Weil Herr Orban ja kein Veto gegen Nichts einlegen konnte. Aber WENN irgendwas beschlossen worden wäre, HÄTTE Herr Orban bestimmt ein Veto eingelegt.

Das musste mal gesagt werden!

Und die deutsche Presse? Die deutschen Medien? Schwanken wie zerfledderte Blättchen im Wind zwischen ‚Hab-auch-keine-Ahnung‘ und der tapferen Durchhalte-Parole: ‚Wird schon! Äh. Hurra? ‘. Um ein bisschen abzulenken, wird total schneidig darauf hingewiesen, dass jetzt aber die Kölner Silvester-Nacht-Aufarbeitung so richtig in Gang kommt! Man (?) hat sogar Zeuginnen befragt!* Und in ‚dieser Sache ‘ im Hallenbad in Köln mit dem ‚erschrockenen ‘ 12-jährigen Mädchen und dem 45-jährigen grapschenden Asylant wird nun angedacht, Männer-freie Badetage für Frauen und Mädchen einzurichten. Ob das wohl genug Ablenkung ist?

Einzig die türkischen Zwangs-Jubel-Medien jubilieren mit blau geschlagenen Augen: Es ist soweit! Der Große und Verehrungswürdige Erdogan kriegt alles und noch mehr! Was sollten sie auch sonst tun.

Und um was geht’s da eigentlich?

Um die Eins-zu-Eins-Formel

Ein so unfassbar dummes Konstrukt, das nicht einmal mehr den Anschein wahrt, den verschreckten Bürgern was vorzulügen zu wollen. Dieses Dings, das – wer kann‘s ihnen verdenken – kaum ein hiesiger Journalist so richtig kommentieren möchte. Und hätte ich es nicht selbst gelesen, im Forderungs-Katalog der Türken und von einer sehr selbstgefälligen Merkel beinahe fiebrig als ‚Durchbruch‘ mehrfach in Mikrofone sagen hören, ich hätte es nicht geglaubt. Und so soll er funktionieren, der absolute Renner im absurden Merkel-Universum der völligen Realität-Flucht:

Schritt 1: Sofort, mindestens aber bis zum März soll die EU** einen Auflagen-freien Abschlag auf die 6 Milliarden Euro an die Türkei zahlen. Erdogan erwartete, das Davutoglu mindestens 3 Milliarden 'in seinen Taschen mit aus Brüssel** bringt'. (Erstaunliche Taschen)

Schritt 2: Alle im Moment in Griechenland befindlichen Flüchtlinge sowie alle die da ferner noch übers Meer kommen – hochwahrscheinlich immer wieder dieselben, losgeschickt von der geschäfts-tüchtig frohen Türkei – werden zu ‚irregulären Migranten‘ erklärt.

Schritt 3: Alle ‚irregulären Migranten‘ werden mit einem einzurichtenden Fähr-Pendel-Verkehr auf Kosten der EU** in die Türkei verschifft. Vorher werden die jeweiligen Schiffs-Passagiere gezählt.

Schritt 4: In der Türkei werden diese ‚irregulären Migranten‘ in von der EU** noch zu errichtende Lager, die von der EU** betrieben werden (Ausrüstung, Verpflegung, medizinische Versorgung, Schulen usw.) untergebracht.

Schritt 5: Eine (der vorherigen Zählung nach) gleiche Anzahl an Flüchtlingen – können auch gern dieselben sein – bekommen in den Lagern von der EU** einzurichtenden Antragsstellen Formulare für eine legale Einreise in die EU**.

Schritt 6: Die EU** holt alle Flüchtlinge mit ausgefüllten Formularen – nunmehr als legale Flüchtlinge – mit einem direkten Flug-Shuttle-Service zurück in die EU**.

Schritt 7: Alle zurückgekehrten Flüchtlinge + ein paar Hunderttausend (Millionen?) weiterer werden in Kontingenten gerecht in der EU** verteilt.

Schritt 7.1: An dieser Stelle müssen sich die restlichen 27 EU-Staaten vom Lachen erstmal erholen.

Schritt 8: Die EU** denkt über einen Beitritt der Türkei nach.

Schritt 9: Alle - außer Merkel + Anhang - überlegen, wo in diesem Szenario eine Reduzierung von Flüchtlingen sein soll.

____________________________________

*Hätte ich beim Anblick der allseits beliebten Viel-Zeichen-Nutzung nicht jedes Mal syntaktisches Hirn-Flimmern, ständen hier mindestens 20 Ausrufezeichen.

**Das Kürzel EU ist in diesem Szenario ein Scherz. Tatsächlich heißt es in allen Punkten: ‚Deutschland, bzw. Deutschland bezahlt das allein‘, da sich kein anderes Land an dem Irrsinn beteiligen will und das Kontingent-Thema schon vor Monaten tot war.

Nachtrag: Ist das überspitzt dargestellt? Im Text vielleicht, in der Sache nicht.

FinisNoXx

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 09.03.2016 10:59:56

StatistikFan100

StatistikFan100 bewertete diesen Eintrag 09.03.2016 09:20:27

Daniela Noitz

Daniela Noitz bewertete diesen Eintrag 08.03.2016 21:00:18

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 08.03.2016 17:43:13

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 08.03.2016 16:43:57

Joachim Eberhard

Joachim Eberhard bewertete diesen Eintrag 08.03.2016 16:04:13

54 Kommentare

Mehr von bianka.thon