Fähigkeiten, die ich dank meiner Störung erlernen durfte!

Ich habe die letzen Tage sehr viel nachgedacht und dadurch, dass viel Negatives in meinem Leben passiert ist, will ich auch mal etwas Positives über meine Krankheit sagen.

Was viele nicht wissen ist, dass man durch so eine Krankheit viele Fähigkeiten erlernt, die andere Menschen oft nicht so haben oder wahrnehmen.

Ich habe eine extrem gute Menschenkenntnis, stellt mir einen Menschen, den ich nicht kenne vor und ich sag euch, wie es ihm geht. Jetzt werdet ihr denken "pff ja so aussergewöhnlich." Die Menschenkenntnis geht soweit, dass ich merke, wenns jemanden schlecht geht, wie man so schön sagt

Die Augen sind das Tor zur Seele.

Aber nicht nur die Menschenkenntnis zeichnet mich aus, auch eine einfühlsame Ader: kaum einer weiß, wie er mit anderen Menschen umgehen soll, wenn es anderen schlecht geht, da tauchen immer wieder Fragen auf, wie man diese Person beruhigen kann. Ich kenne die richtigen Wörter. Es müssen oft auch keine Wörter sein, in den Arm nehmen verschiebt Planeten. Ein Borderliner kann sich ziemlich gut in die Gefühlswelten anderer hinein fühlen und weiß meistens (wenn nicht fast immer) wie er auf bestimmte, schlimme, Situationen reagieren soll.

Menschenkenntnis und Einfühlsamkeit sind sehr wichtig für uns Menschen, manche besitzen es mehr, manche weniger. Doch die heutige Gesellschaft ist nur auf Ruhm aus, Hauptsache erfolgreich sein, aber auf die Hinterbliebenen wird nie geschaut, nein besser auf die wird noch recht hingetreten.

Ich habe viel mehr Verständnis für Mensche,n die mit der Psyche kämpfen wo manche nur den Kopf schütteln und sagen "Du übertreibst, ist doch nicht schlimm." Wisst Ihr, was schlimm ist? Einfach wegzusehen.

Ich spreche oft das aus, was viele denken, sich aber sich nie trauen würden, zu sagen, aus Angst ausgelacht zu werden. Aber das ist mir scheiß egal, soll die Gesellschaft mal nachdenken, was ein kleiner Fratz zu sagen hat. Ja ich habe ein große Klappe, aber viele wissen nicht, dass sehr viel wahres dahinter sitzt.

Die Reife hängt nicht vom Alter ab, sondern von den Erfahrungen und Erlebnissen eines Menschens.- wie oft ich höre, dass ich für mein Alter viel zu erwachsen bin, eigentlich sollte ich noch meine Jugend genießen.

Ich bin zwar ein Mensch, der in der Vergangenheit lebt, einer der mal versinkt und denkt, es bringt nichts mehr... aber eins habe ich nie vergessen: den Menschen zuzuhören und zu helfen, wo ich nur kann. Vielleicht hat mich auch mein Onkel soweit getrieben, weil er sich 2012 erschossen hatte.

Leute hört bitte zu, irgentwann kann es zu spät sein.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

manx fella Phil

manx fella Phil bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

Globetrotter

Globetrotter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

Da Fraunz

Da Fraunz bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

crinan

crinan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

mr_mir@live.de

mr_mir@live.de bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

9 Kommentare

Mehr von lebe.lache.liebe.