Meine TOP 5 - Die beliebtesten U-Bahn Fahrer

Wie sie sich unheimlich beliebt machen. Heute: U-Bahn

Falls Sie sich immer schon mal gefragt haben wie Sie sich bei ihren Mitmenschen wahnsinnig beliebt machen können, dürfen Sie sich jetzt freuen. Denn ich präsentiere meine TOP 5 LISTE mit den Typen von Menschen, die wir alle ins Herz geschlossen haben. Der Schauplatz ist heute die U-Bahn.

Platz 5: Der Scherzbold

„Fahrkarten bitte! Ausweiskontrolle“, Wörter die normalerweise der Fahrkartenkontrolleur benutzt und so manchen minderbemittelten Studenten in Angst und Schrecken versetzen können. Da man, als netter Mitmensch jedenfalls, nicht unbedingt jedem eine Panikattacke wünscht verzichtet man im Normalfall auf solche Aussagen. Aber nicht der Scherzbold. Diese Spezies ist so unglaublich witzig, dass sie diesen Bombengag noch immer bringt, auch wenn er ca. 5 Minuten nach Eröffnung der ersten U-Bahn bereits alt war. Die Beweggründe warum dieser selbstlose Mann (es scheint nur das männliche Geschlecht betroffen zu sein) dies tut sind allerdings unbekannt. Lachen hat man jedenfalls noch nie jemanden gehört. Daher Danke lieber Scherzbold, dass du diesen totgeglaubten Witz weiter am Leben erhältst und selbstlos versuchst die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Danke, und als Belohnung hast du den verdienten fünften Platz.

Platz 4: Der Angeekelte

Bei diesem Typen handelt es sich um vorwiegend Menschen höheren Alters. Diese Person ist grundsätzlich von allem und jedem was sich rund um sie befindet angewidert. Die Beweggründe warum man trotzdem genau die U-Bahn als Verkehrsmittel wählt, sind gegenwärtig noch Gegenstand von empirischen Forschungen und neurologischen Tests. Man erkennt diese Gattung daran, dass sie missbilligend auf erhobene Schuhe blicken (welche  aber nichts berühren), laut schnaufen, murmelnd den Kopf schütteln und sich schließlich auf einen anderen Platz setzen, nur um den (selbstverständlich unglaublich interessierten) neuen Nachbarn zu berichten „dass das doch unmöglich sei.“ Dem nicht genug erzählt man es grundsätzlich jedem der es (nicht) hören will. Vielen Dank, lieber Angeekelter. Was würden wir nur ohne dich tun.

Platz 3: Das Motivationstier

Das Motivationstier ist sofort an seiner nervös wirkenden Körperhaltung zu erkennen. Er betritt als erster den Wagon und ist auch derjenige, der schon bei der vorherigen Station wieder aufsteht um ja rechtzeitig am Ausgang zu sein. Um zu zeigen wie wichtig und gestresst er ist, stößt er außerdem alles in seinem Weg befindende mit einer erbarmungslosen Effizienz nieder. Sollte die Bahn einmal voll sein hört man ihn meistens umgehend „Bitte aussteigen, ich muss hier raus!“, rufen … allerdings bevor sich die Tür überhaupt geöffnet hat. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 und ich freue mich schon bald wieder von deiner Dringlichkeit zu erfahren.

Platz 2: Der Trödler

Trödler sind wirklich nette Leute. Leider leiden sie unter einer unheilbaren Krankheit die ihre Aufmerksamkeit auf ein Minimum reduzieren lässt. So stehen sie meistens nebeneinander auf der Rolltreppe, behindern alle Menschen die vorbei wollen, aber kriegen es tragischerweise einfach nicht mit. Erkennbar sind sie außerdem an ihren Selbstzufriedenen Grinsern und dem großen Spaß den sie offenbar gerade mit der Unterhaltung haben, während hinter ihnen gefühlte 2000 Menschen vorbei wollen.

Aber das sind noch nicht einmal die Annähernd besten Menschen der U-Bahn. Denn für diese, und da bin ich mir sicher, unglaublich wertvollen Mitglieder unserer Gesellschaft ist ein spezieller Platz im Himmel Hölle reserviert. Meine Nr. 1, der absolut verdammt noch mal BESTEN Menschen die die unterirdische Bahn jemals gesehen hat:

Platz 1: Der Stehenbleiber

Diese unglaublich hochentwickelte und intelligente Spezies erkennt man daran, dass sie wie vom Teufel persönlich verfolgt durch die Gänge sprintet, keuchend die U-Bahn erreicht, um dann SOFORT AM EINGANG STEHEN ZU BLEIBEN. Danach sieht sie sich erstmal verwirrt um (ungeachtet das vielleicht noch jemand rein will) und wirkt beinahe irritiert. Sie bewegt sich allerdings nicht weiter in den hinteren Teil des Abteils, was zu einem wahnsinnigen Stau am Eingangsbereich führt.  Für Außenstehende mag dieses Verhalten seltsam, ja geradezu präpotent dumm, wirken. Aber der Stehenbleiber weiß schon was er tut. Ich habe es zwar selber noch nicht ganz durschaut, aber ich zwänge mich gerne an ihm vorbei, nur um strafende und unverständnisvolle Blicke von ihm zu ernten. Und immerhin hat er Recht. Er war zuerst hier und es gibt absolut keinen Grund weiter nach hinten zu gehen und Platz für andere zu machen. STAND YOUR GROUND ist die Devise.

Und deshalb lieber Stehenblieber, liebe und verehre ich dich. Du bist meine NUMMER 1 der beliebtesten U-Bahn Menschen.

Falls sie sich nun in einem dieser 5 Typen (oder sogar mehreren) wiedererkannt haben, brauchen Sie mir nicht zu schreiben. Sie werden auch an keiner Preisverleihung teilnehmen oder eine Belohnung erhalten. Lassen Sie sich nur meine ewige Dankbarkeit gewisse sein. Danke, dass es Sie gibt.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

Noch keine Kommentare

Mehr von Christoph Aufreiter