Das eigene Selbstbewusstsein ist nur eine große Illusion!

Ich bin – wohl wie Du, Du, und Du – der Meinung ein selbstbewusster und selbstbestimmter Mensch zu sein! Ich sage was ich mir denke, schwimme auch mal gegen den Strom, manchmal, wenn ich es gut finde, auch mit der Masse, aber eigentlich richte ich mir mein Leben selbst ein und habe keine Scheu meine persönliche Meinung kundzutun. Ganz wichtig ist den Menschen heute ja ihre Freiheit und Selbstbestimmung…und Individualität…und auch, dies offensiv zu kommunizieren.

Im Berufsleben stoße ich mit meiner Individualität und meinen tollen Ideen doch immer wieder an Grenzen. Da meine ich jetzt gar nicht, dass manche meiner Ideen zwar wirklich lässig, aber einfach zu teuer sind! Ich meine, dass kreative Menschen wie ich natürlich auch Kollegen oder beteiligte Personen befragen wie sie die neue Idee so finden! Und was mir auffällt ist, dass man fast nur Kritik erntet, oberschlaue Bemerkungen, Besserwisserei und pure Negativität! Wenn ich dann frage: „Aha, okay, interessant, kannst du mir das aufzeichnen oder fällt dir ne Alternative ein?“, hat aber NIEMAND was besseres, kreativeres oder treffenderes parat! Diese Nörgelei und diese ewige schlecht machen, NERVT MICH!!! Und einen scheißndreck bin ich selbstbewusst, weil ich mich ab und zu (nicht immer) so verunsichern lasse, dass ich tagelang zweifele, warum das was ICH gut finde den anderen nicht gefällt und was ich an der Sache noch besser machen kann…um es allen recht zu machen, diesen negativen Nörglern. Denn immerhin entsprechen meine Vorschläge dem Corporate Design, der Corporate Identity, spiegelt wieder was wir Punkt für Punkt in den Workshops erarbeitet haben usw. usw. Und dann muss man sich nachsagen lassen, dass man starr ist, unbeweglich und stur. :-/ wenn man seine Entwürfe nach diesen Punkten erklärt/verteidigt.

Obwohl ich WEISS: dass das Endprodukt mit genau DIESEM Design rocken wird! Egal, ob den Zwischenschritt jetzt wer gut findet oder nicht!

Trotzdem ärgert es mich, dass man sich, dass ICH mich (du weißt, ich bin doch selbstbestimmt und selbstbewusst und soooo individuell! ;)), manchmal so unsicher machen lasse…weil, ich bin ja so selbstbewusst und selbstbestimmt und individuell… Bin ich das?

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Globetrotter

Globetrotter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Naladin

Naladin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

7 Kommentare

Mehr von cloud1671