Wann es Sinn macht, direkt zur ÖBB zu gehen

In Zeiten des Internets ist es kaum vorstellbar, direkt zu Ticketshops zu gehen - zumindest für mich. Doch es zahlt sich manchmal echt aus, vor allem, wenn es um Platzreservierungen geht. Ich habe ein Kleinkind und reise hie und da mit ihm per Bahn, um die Oma in Deutschland zu besuchen. Da es doch eine 7-stündige Reise ist, wäre eine Sitzplatzreservierung toll. Für Babys und Kleinkinder gibt es dann sogenannte 'Kleinkinderabteile', die man aber online nicht buchen kann - warum auch immer. Selbst am Telefon bei der Buchungshotline gibt es diese Möglichkeit nicht - oder ich habe eine Mitarbeiterin erwischt, die sich nicht auskannte. Also machte ich mich auf den Weg zu einem Ticketschalter der ÖBB (mit meinen vorher schon bezahlten und ausgedruckten Ticktets) und fragte nach Platzreservierungen im Kleinkinderabteil. Und schwupps, schon hatte ich drei Plätze! Für die Rückfahrt sah es dann leider anders aus, denn im System konnte nicht mal die Mitarbeiterin buchen. Ich bekam aber trotzdem einen Platz, weil's eh nicht so voll war.

Ähnlich ist es mir auch ergangen, als ich zum x-ten Mal eine Bewerbung für eine Firma in Österreich online abschickte. Es kam nie Antwort, abgesehen von der automatischen E-Mail, dass sie mein Schreiben erhalten hätten. Zufällig war ich letztens in der Nähe einer Zweigstelle dieser Firma, ging hinein und fragte beim Empfang, an wen man sich wenden müsse, damit die Bewerbung auch bearbeitet wird. Die Mitarbeiterin holte ihre Kollegin, die für den Recruiting-Prozess zuständig war und in Null komma Nichts hatte ich ein Vorstellungsgespräch, das nur fünf Minuten dauerte. Und eine E-Mail-Adresse, von der auch geantwortet wird!

Hingehen zahlt sich also echt aus!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

1 Kommentare

Mehr von DaniB