Was ich niemals über meine Nachbarn wissen wollte

Biete: günstige Wiener Sozialbauwohnung zum Tausch! 2 getrennt begehbare Zimmer um nur 480.- Miete inkl. BK. Dass die Zimmer straßenseitig sind und etwa alle drei Minuten ein Autobus hochtourig die Gasse hinauflärmt, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. An die seit ein paar Monaten über mir wohnenden Mieter leider nicht.

Ich weiß mittlerweile sehr viel mehr über meine Nachbarn, als ich jemals wissen wollte: dass einer der etwa 90 kg schweren Herren sich gerne gegen 22:00 High Heels anzieht und damit stundenlang in der Wohnung hin- und herläuft, dass er täglich etwa 15 Minuten lang eindeutige manuelle rhythmische Geräusche macht, außer am Wochenende, da muss er nicht alleine Hand anlegen, wenn er seine  Bettbank mit Getöse ausklappt. Ich weiß, dass er gerne gegen 14:00 aufsteht und dann ein ausgiebiges Bad nimmt, dass er seit Monaten einen Reizhusten hat und ich anhand seines Hustens orten kann, wo er sich gerade in der Wohnung befindet. Ich weiß, wie oft sein Handy läutet, wann er seine Küchenkastenladen öffnet,  wann er seine Stehlampe anknipst und wie sein Urinstrahl klingt, wenn er das WC benützt. Und ich höre leider, über welche Scherze er mit seinen nächtlichen Gästen kichert.

Ich weiß mittlerweile auch, dass der Mieter über mir im Recht ist. Die Hausverwaltung sieht kein Problem darin, dass er die Nacht zum Tage macht, und das in einem Haus, in dem man so detailgetreu mithören kann, wie es um die Verdauung des Nachbarn, seinen WoW-Spielstand oder um seine Orgasmusfrequenz bestellt ist. Mehrere Polizeibeamte haben mir bestätigt, dass die Lebensgeräusche meines Nachbarn zumutbar sind.

Das Problem bin wohl ich. Wenn ich mich jeden Abend vor den Fernseher legen und dazu ein paar Bier trinken würde, wäre ich nicht so empfindlich und würde gegen 23:00 schon friedlich schnarchen, während rund um mich Werbesprüche, Schüsse und nächtliches High Heel-Gekicher abgehen.

P.S.: Bist du nachtaktiv und würdest gerne deinen Nachbarn entfliehen, die dir nach 22:00 die Polizei schicken, wenn du grad Spaß mit deinen Freunden hast? Schick mir eine PN, vielleicht können wir ja Wohnungen tauschen!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

mr_mir@live.de

mr_mir@live.de bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Johanna Vedral

Johanna Vedral bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

3 Kommentare

Mehr von Daniel Guttmann