Tausche Männer gegen Schafböcke

Väter sind für die Versorgung der Familien notwendig, je östlicher und je einfacher die Lebensweise ist, umso notwendiger.

Das Leben in Sibirien ist meist hart; es sei denn man ist, na? - Parteifunktionär!

So hat die Rekrutierung von russischen Soldaten in den Gebieten von ethnischen Minderheiten ihren Preis. Um Unmut im Keim zu ersticken hat sich so manche Teilrepublik etwas einfallen lassen.

Natürlich - Nachhaltig - Regional.

- Auf Sachalin erhält jede Familie, die einen Rekruten in den Ukrainekampf abstellt, fünf Kilogramm gefrorenen Fisch.

- In Burjatien erhält jede Familie 10 Festmeter Holz. Damit kann man ein Haus im kalten Sibirien schon mal vier Wochen heizen; falls man einen Pullover anzieht. Immerhin können diese Leute die europäischen Sorgen nachvollziehen.

- In Tuva erhält eine Familien einen unkastrierten Schafbock. Den kann man zwar nicht verheizen, auch nicht melken, aber er könnte der Dame des Hauses sicher auf andere Weise nützlich sein. Die Männer auf Kriegszug sind die Sorge einer unausgelasteten Frau zu Hause los und müssen keinen Kuckuckskinder großziehen. Innovativ sind sie ja.

Man geht ja mit der Zeit.

"Ich bin ein Genie und alles läuft nach Plan."

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von Darth Putler