Ferdinand Piech ist gestorben

Er ist am 25.08.2019 in einem Restaurant in Rosenheim kollabiert, vom Sessel gefallen und im Krankenhaus gestorben.

Ferdinand Piech hat VW groß gemacht. Er stammt aus Wien und hat Maschinenbau studiert. In seinem Berufsleben hat er sich der Produktion von Autos gewidmet. Er hat einen Dieselmotor für Mercedes entwickelt, bei Audi den Allradantrieb – Audi Quattro – eingeführt. Er hat an der Diesel-Direkteinspritzung der TDI Motoren mitgewirkt.

Insgesamt hat er verschiedene Funktionen im VW-Konzern als Vorstandsvorsitzender und im Aufsichtsrat bekleidet, ebenso bei Audi und Porsche.

------------------------------------------------------------

Der Mann hinterlässt 12 Kinder, die er von 4 verschiedenen Frauen hatte. Die Familie war ihm immer wichtig. Wie sich das unter einen Hut bringen lässt, weiß ich nicht. Ich habe darüber nicht recherchiert.

Da fällt mir ein Spruch ein: „Geld macht sexy!“ Es wird nicht nur das Geld gewesen sein. Die Alpha-Männer wirken auf Frauen anziehend.

-

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/ex-audi-und-vw-chef-ferdinand-piech-ist-tot;art15,3159742

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von decordoba1