heißt es in einem lesenswerten Essay von Dushan Wegner, vom 26.8.2021 und weiter: »Ein Angeklagter hat als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld bewiesen ist. Bei Merkels Impfschikane wird das Prinzip umgekehrt: »3G« mit den bald teuren Tests bedeutet: Du giltst als Infizierter, bis du das Gegenteil beweist – immer und immer wieder.«

Eine bemerkenswerte Form der Beweislastumkehr, die er dort beschreibt. Weiter heißt es bei Wegner (einige Auszüge):

*»In dubio pro reo«, so lautet das Prinzip der Unschuldsvermutung auf Lateinisch, »im Zweifel für den Angeklagten«.

Auf dem anderen Ende des logischen (wie wohl auch moralischen) Spektrums stünde eine Schuldvermutung – und dem Angeklagten obliegt es dann, zu beweisen, dass etwas nicht der Fall ist.

Die Schuldvermutung hätte einst etwa so klingen können: »Du bist angeklagt, eine Hexe zu sein, und darauf steht der Tod – beweise uns also nach unseren Maßstäben, dass du keine Hexe bist!«

***

Ein Pendler, der sich nicht »impfen« lassen will, soll täglich einen für viele Bürger inzwischen kostenpflichtigen und teuren Test machen lassen – oder seinen Job aufgeben – oder sich gegen seinen eigentlichen Willen »impfen« lassen. Man zählt ganz offen darauf, dass die meisten Zug-Pendler brav einknicken werden.«

***

»3G« bedeutet in der Praxis, dass du als infiziert giltst, bis du das Gegenteil beweist – wieder und wieder und wieder, bis du einknickst oder ganz generell aufgibst.

Dies ist die erste Pandemie der Menschheitsgeschichte, bei welcher die Menschen fortwährend daran erinnert werden müssen, dass eine Pandemie herrscht.

Ach, wenigstens verstellen sie sich kaum noch. Es soll keine Gesunden mehr geben. Ein »Gesunder« ist bloß noch ein »Infizierter bis zum Beweis des Gegenteils«.*(Zitate Ende)

Es ist erschreckend wie Recht Wegner mit dieser doch eigentlich simplen Feststellung hat. Obgleich es einen schon nicht mehr wundern kann, wie wenig Grundrechte und Gesetze im Zuge der »Corona-Maßnahmen« noch gelten. Man denke nur an die Neubesetzung des Bundesverfassungsgerichts mit dem Präsidenten Harbarth (CDU), eine Justizministerin Lambrecht (SPD; die die Einführung einer »2G«-Regel für »unproblematisch« hält) oder die Tatsache, dass deutsche Richter und vereidigte Sachverständige nach "coronakritischen Gutachten und Urteilen" Hausdurchsuchungen und öffentlicher Diffamierung ausgesetzt sind. Dies zeigt unmissverständlich, in Welche Richtung sich unser sogenannter "Rechtsstaat" bewegt – wenn er nicht schon dort angekommen ist: in einer totalitären Gesundheits-, Klima- und Meinungsdiktatur.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 31.08.2021 21:07:19

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 31.08.2021 21:03:12

Mors

Mors bewertete diesen Eintrag 31.08.2021 16:36:04

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 31.08.2021 15:03:30

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 31.08.2021 14:04:12

23 Kommentare

Mehr von DeepThought