https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/d7efb9e0-3cfe-40c7-9596-63438ebddc8f_942x720.png

Was ist das Programm 'Young Global Leaders' ? - Das 1992 von Klaus Schwab, dem Gründer und Leiter des Weltwirtschaftsforums (WEF), ins Leben gerufene Programm, das zunächst den Namen 'Global Leaders of Tomorrow' (GLT) trug und 2004 in 'Forum of Young Global Leaders' (YGL) umbenannt wurde (im Jahr 2003 wurde das Programm neu aufgelegt, um unliebsame Teilnehmer zu entfernen), ist im Wesentlichen eine "Schule" für Personen, die darauf vorbereitet werden, in der Welt etwas zu bewirken, und die sich an der Vision des Weltwirtschaftsforums orientiert. Über die Young Global Leaders ist auf deren eigener Website folgendes zu lesen:

Das Forum der Young Global Leaders beschleunigt die Einflussnahme einer vielfältigen Gemeinschaft von verantwortungsbewussten Führungskräften über Grenzen und Sektoren hinweg, um eine integrativere und nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Wir ermitteln und fördern Möglichkeiten, ihre Einflussnahme zu vergrößern, zu verstärken und zu beschleunigen, damit sie in ihren Gemeinden und darüber hinaus mehr bewirken können.

Betrachtet man die Liste der Absolventen (Excel) dieses Programms seit 1993 bis heute genauer, sollte jedem mit gesundem Menschenverstand klar werden, dass die Macht und der Einfluss des WEF bereits seit langem in der globalen Politik und den Gesellschaften angekommen sind – die weltpolitischen Entwicklungen der vergangenen Jahre bestätigen dies in erschreckender Weise.

Es finden sich dort einige bekannte "europäische" Absolventen aus den Reihen der Politik, namentlich Angela Merkel, Annalena Baerbock, Cem Özdemir, Christian Wulff, Guido Westerwelle, Jens Spahn und Philipp Rösler, Sebastian Kurz (AUT), Aleksander Kwasniewski (POL), Victor Orban (HU), Manuel Barroso und Jean-Claude Juncker (EU), Nicolas Sarkozy und Emmanuel Macron (FRA), Gordon Brown und Tony Blair (UK). Für die USA tauchen u.a. Ivanka Trump, Mary Schapiro, Peter Buttigieg und Tulsi Gabbard auf, für Kanada und Neu Seeland Justin Trudeau und Jacinda Ardern, um nur einige zu nennen.

Die Liste ist schier endlos und schließt zudem noch hochrangige Vertreter der Finanz- und Wirtschaftseliten sowie aus Big Tech und den Medien ein. Dazu gehören - wen wundert's - Bill Gates, David und Lynn Forester de Rothschild sowie Nathaniel Rothschild, Rajiv Shah (Präsident der Rockefeller Foundation), Alexander und Jonathan Soros (Söhne von George Soros; Open Society Foundation), Chelsea Clinton (Tochter von Bill und Hillary Clinton; Clinton Foundation), Richard Branson (Virgin), Jeff Bezos (Amazon), Pierre Omidyar (eBay), Mark Zuckerberg und Cheryl Sandberg (Facebook), Larry Page und Sergey Brin (Google), Jack Ma (Alibaba), Steven Ballmer (Microsoft), Vasudha Vats (Pfizer; Vize-Präsident), Stéphane Bancel (Moderna; CEO), Sanjay Gupta (CNN), Mathias Döpfner (Springer), Sandra Maischberger (Moderatorin) und viele mehr. Die Schauspieler Leonardo DiCaprio, Ashton Kutcher und der Popsänger Bono (U2) runden die Liste ab.

Übrigens soll Wladimir Putin 1992 als einer der "drei jungen Männer" mit einer Gruppe des Weltwirtschaftsforums (WEF) in St. Petersburg zusammengetroffen sein (die anderen beiden waren Alexei Kudrin und Alexei Miller). Er taucht jedoch auf keiner Liste der 'Global Leaders of Tomorrow' (GLT) auf. Die erste offizielle Gruppe wurde im Jahr nach diesem Treffen im November gebildet.

Weitere - mehr oder weniger vollständige - Listen finden sich zahlreich im Internet. Auf die weiter oben verlinkte bzw. auf das Projekt des Malone Institute und der Pharos Foundation, mit dem Titel 'World Economic Forum Project', das sehr interessante, tiefergehende Einsichten in die Thematik bietet, möchte ich noch ein wenig näher eingehen. Ich übersetze daher nachfolgend Auszüge aus dem sehr umfangreichen Text auf der Website von maloneinstitute.org/wef:

____________________________________________________________________

*

»What we are very proud of, is that we penetrate the global cabinets of countries with our WEF Young Global Leaders (YGL).« -Klaus Schwab, 2017

Wer sind die globalistischen Mitglieder der als Weltwirtschaftsforum (WEF) bekannten Handelsorganisation und die von ihnen ausgebildeten Funktionäre, warum sollten Sie sich dafür interessieren, und was können Sie dagegen tun?

Beginnen wir mit der Antwort auf die Frage "Wer sind sie?" - Die derzeit 100 WEF-Vollmitglieder ("Strategische Partner" ) setzen sich im Wesentlichen aus den größten Unternehmen der Welt und ihren Eigentümern und Managern zusammen, die oft als "Davoser" (Davos Man) bezeichnet werden. Die Liste der Unternehmen, Eigentümer und Manager, die das WEF kontrollieren, wird nicht offengelegt, und die Mitgliedschaft kann nur indirekt abgeleitet werden. Die WEF-Mitglieder handeln jedoch nicht allein, sondern haben verschiedene Gruppen von weltweit verteilten "Auszubildenden" aufgebaut, die generell gemäß den detaillierten Richtlinien und Positionen handeln, die von der WEF-Führung entwickelt und ausgegeben werden. Im Allgemeinen sind diese Trainingsprogramme seit mehr als drei Jahrzehnten aktiv, was zur Platzierung, Verteilung und schnellen Beförderung von vielen Tausenden von WEF-geschulten Mitarbeitern in der ganzen Welt geführt hat. Wie oben verlinkt, hat der WEF-Vorsitzende Klaus Schwab bekanntlich behauptet, dass diese "Agenten" strategisch in Schlüsselpositionen in verschiedenen Regierungen sowie in einflussreichen Positionen in wichtigen Branchen wie Medien, Finanzen und Technologie eingesetzt wurden.

Was ist der "Davos Man"?

"Davos Man" ist ein Begriff, der vom ehemaligen Direktor des Center for International Affairs der Harvard University, Professor Dr. Samuel Huntington (1927-2008), geprägt wurde, um eine damals aufstrebende Gruppe von Wirtschaftseliten zu definieren, die einer sozialen Kaste angehören, die "wenig Bedarf an nationaler Loyalität hat, nationale Grenzen als Hindernisse ansieht, die zum Glück verschwinden, und nationale Regierungen als Überbleibsel aus der Vergangenheit betrachtet, deren einzige nützliche Funktion darin besteht, die globalen Operationen der Elite zu erleichtern." Der "Davos Man" entspricht der Definition von Größenwahn und hat sich das angeeignet, was er für ausreichende finanzielle und politische Ressourcen hält, um zu versuchen, der Welt seine Besessenheit und seine grandiosen Pläne aufzuzwingen und Sie, Ihre Familie und die Welt zu zwingen, seinen Visionen und Glaubenssystemen zu folgen.

Zum WEF hat Andrew Marshall eine kurze einleitende Zusammenfassung erstellt, deren Lektüre ich sehr empfehle. Sie wurde 2015 in einem Artikel mit dem Titel "World Economic Forum: a history and analysis" veröffentlicht. […]

"Warum sollte Sie das interessieren?" - Das WEF ist die Organisation, die die global harmonisierte Planung, Entwicklung und Umsetzung der Lockdowns, Anordnungen, autoritären Impfkampagnen, der Unterdrückung von frühen Behandlungsoptionen, globalen Angriffen auf abweichende Ärzte, Zensur, Propaganda, Informations- und Gedankenkontrollprogramme, die wir alle seit Ende 2019 erlebt haben, geleitet hat. Dies ist die Organisationsstruktur, die von denjenigen verwendet wird, die versucht haben, die Welt zu kontrollieren und zu verwalten, um die wirtschaftlichen und politischen Interessen ihrer Mitglieder durch den laufenden "Great Reset" (wie er von ihrem Vorsitzenden Klaus Schwab genannt und beschrieben wurde) voranzutreiben, indem sie die soziale und wirtschaftliche Zerrüttung, die sie künstlich und absichtlich herbeigeführt haben, seit sich SARS-CoV-2 über die Welt ausbreitete, ausnutzen und verschärfen.

Die Überlegungen und Pläne dieser "Handelsorganisation" lesen sich und klingen wie der unglaubwürdige, finstere Plot eines fiktiven internationalen Spionageromans, der von einer zweitklassigen Version von Ian Fleming, John Le Carre oder Robert Ludlum ausgeheckt wurde. Leider werden sie mit den finanziellen Ressourcen vieler der reichsten Menschen der Welt unterstützt. Als Beispiel für das verworrene Denken und die Pseudowissenschaft, die diese selbsternannten Herren des Universums stolz veröffentlichen, empfehle ich Ihnen, "COVID-19: The Great Reset" und "The Great Narrative for a better future" zu lesen (beide von Klaus Schwab und Thierry Malleret), und "How to Prevent the Next Pandemic" (von Bill Gates). Eine ausführliche interaktive Zusammenfassung ihrer politischen Positionen und der Zusammenhänge dieser Politiken (Transformationskarte) finden Sie hier und für COVID-19 hier.

"Was kann man dagegen tun?" - Nach allem, was Sie seit September 2019 gesehen und erlebt haben, schauen Sie bitte in den Spiegel und stellen Sie sich diese beiden Fragen:

"Sind das Leute, denen ich meine Zukunft und die meiner Kinder anvertrauen kann?"

"Vertreten sie meine Interessen, meine Werte und das, woran ich glaube?"

Wenn Sie zu dem Schluss kommen, dass Sie ihnen nicht vertrauen können oder dass sie Ihre Interessen und Werte nicht teilen, dann ist es an der Zeit zu handeln, um zu verhindern, dass sie die Kontrolle über alle Aspekte Ihres Lebens übernehmen. Andernfalls wird das WEF versuchen, Ihnen alles wegzunehmen, was Sie besitzen, und alle Aspekte Ihres Lebens vollständig zu kontrollieren. Eine der wichtigsten Vorhersagen des "Global Future Councils" ist, dass Sie (oder Ihre Kinder) "im Jahr 2030 nichts mehr besitzen werden und glücklich sein werden". Hier ist ein Link zu anderen Aspekten ihrer Vision von morgen.

Wie auch immer Ihre Antwort ausfällt, Sie verdienen es zu wissen, wer diese Leute sind, die die Welt, Ihr tägliches Leben, die Informationen, auf die Sie zugreifen können, die Dinge, die Sie denken dürfen, und die Dinge, die Sie besitzen dürfen, kontrollieren wollen. Sie verdienen es zu wissen, wen sie vertreten und wie sie heißen. Der Zweck dieses Aufsatzes und der beigefügten Tabelle ist es, Ihnen Informationen und Transparenz darüber zu geben, wer diese Leute sind, woher sie kommen, welche ethischen und politischen Positionen sie vertreten, wo sie arbeiten, in welchen Sektoren sie arbeiten und wann sie ausgebildet wurden, um den Auftrag des WEF zu erfüllen (es gibt oft enge Verbindungen zwischen Mitgliedern desselben Jahrgangs).

Diese Menschen wurden geschult, an eine globalistische Form der nicht gewählten Regierung zu glauben und diese zu unterstützen, in der das internationale Geschäft im Mittelpunkt des Management- und Entscheidungsprozesses steht. Sie wurden geschult, um die Interessen einer globalen transnationalen Regierung zu fördern, die eine öffentlich-private Partnerschaft darstellt, in der die Geschäftsinteressen der WEF-Mitglieder Vorrang vor der Verfassung der Vereinigten Staaten haben. Das WEF glaubt, dass das Konzept der unabhängigen Nationalstaaten überholt ist und durch eine globale Regierung ersetzt werden muss, die alles kontrolliert. Sie sind grundsätzlich antidemokratisch, und ihre Ansichten sind sowohl grundlegend korporatistisch als auch globalistisch. Was, anders ausgedrückt, bedeutet, dass sie für einen totalitären Faschismus sind - die Verschmelzung der Interessen der Wirtschaft mit der Macht des Staates - auf globaler Ebene. Diese Leute vertreten nicht die Interessen des Nationalstaates, in dem sie leben, arbeiten und möglicherweise ein politisches Amt bekleiden, sondern ihre Loyalität scheint vielmehr der WEF-Vision einer dominanten Weltregierung zu gelten, die die Herrschaft über die Nationen und ihre Verfassungen ausübt. Ich bin der Meinung, dass im Falle derjenigen Akteure und WEF-Mitglieder, die in der Politik tätig sind, und insbesondere derjenigen, die eingesetzt wurden, um "in die nationalen Staatsregierungen einzudringen", diese Personen gezwungen werden sollten, sich in ihren "Gastländern" als ausländische Agenten zu registrieren. […]

Das Weltwirtschaftsforum hat die globalistische Agenda schon zu lange angeführt. Das Ergebnis ist eine neue Form von Totalitarismus und Korporatismus, wie ihn die Welt noch nie gesehen hat.

***

Link zum kompletten Originaltext (engl.): https://maloneinstitute.org/wef

____________________________________________________________________

Weitere Links und Hinweise

Das Malone Institute (in erster Linie Dr. Jill Glasspool-Malone und Anita Hasbury-Snogles) hat in Zusammenarbeit mit der Pharos-Stiftung und Pharos Media Productions in Schweden Monate an Zeit und Hunderte von Arbeitsstunden investiert, um bestehende und historische öffentlich zugängliche Datenquellen zu durchforsten und eine detaillierte Zusammenfassung der Absolventen von zwei WEF-Schulungsprogrammen zu erstellen: Global Leaders of Tomorrow des Weltwirtschaftsforums (ein zehnjähriges Programm, das von 1993 bis 2003 lief) und Young Global Leaders (ein ursprünglich fünfjähriges Programm, das 2004/2005 begann und noch immer läuft).

Diese Personen, die die Interessen der WEF-Mitglieder vertreten, wurden absichtlich und international als "fremde Agenten" eingesetzt, um "in die nationalen Staatsregierungen einzudringen" sowie in eine breite Palette von Schlüsselsektoren wie Banken/Finanzen, andere Wirtschaftssektoren (einschließlich Gesundheits- und Biotechnologie), Wissenschaft und Gesundheit, Medien, Technologie, Logistik, Kunst und Kultur, Sport, Politik und Regierung, Think Tanks, Telekommunikation, Immobilien, Finanzinvestitionen/Holdinggesellschaften, eine Vielzahl von Nichtregierungsorganisationen, Energie, Luft- und Raumfahrt sowie Militär, Lebensmittel und Landwirtschaft.

Die Liste der WEF-Absolventen kann hier heruntergeladen werden (.xlsx) - (Hinweis: BITTE NENNEN SIE DAS MALONE-INSTITUT UND DIE PHAROS-STIFTUNG/MEDIENPRODUKTIONEN FÜR IHRE ARBEIT BEI DER ERSTELLUNG DIESES DOKUMENTS, WENN SIE DIE LISTE WEITERVERÖFFENTLICHEN.)

Anmerkung: Das Anklicken der Links in dem heruntergeladenen Excel-Dokument führte bei mir zu einer Fehlermeldung (was höchstwahrscheinlich an meiner Uralt-Version von Excel lag). Ich konnte aber dann mit Kopieren der jeweiligen URL und Einsetzen in die Adresszeile des Browsers zum Ziel gelangen.

Ein weiterer Link zu den Absolventen des Jahres 2020 (u.a Annalena Baerbock): wikispooks.com/wiki/WEF/Young_Global_Leaders/2020

Download-Link zu einer anderen - leider etwas unübersichtlichen - Liste (pdf, 138 S.), Jahrgänge 1993 bis 2021.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 27.06.2022 23:56:57

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 11.06.2022 23:34:50

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 11.06.2022 21:07:24

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 11.06.2022 09:22:38

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 11.06.2022 05:54:40

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 10.06.2022 22:01:36

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 10.06.2022 20:37:03

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 10.06.2022 12:24:17

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 10.06.2022 11:07:01

3 Kommentare

Mehr von DeepThought