Die Blocker, die Chomskys Meinungslimitierungsthesen zustimmen ?!?!?

Was sagt uns das, wenn Blogger erstens blocken, also Andere von der Teilnahme an der Diskussion in ihrem Blogs ausschliessen und zweitens selbst zustimmend das Noam-Chomsky-Zitat »Der schlaueste Weg, Menschen passiv und folgsam zu halten, ist, das Spektrum akzeptierter Meinungen strikt zu limitieren, aber innerhalb dieses Spektrums sehr lebhafte Debatten zu erlauben.« bringen ?

Diese blockenden Blogger halten sich selbst für besonders schlau darin, Menschen passiv und folgsam zu halten ?

Diese blockenden Blogger halten sich selbst für die Opfer von Meinungsunterdrückung, sind aber die Täter in der Meinungsunterdrückung ?

Und warum halten sie sich für die Opfer, obwohl sie die Täter sind ?

Vielleicht weil sie zu dumm sind ? Vielleicht, weil sie eine autoritäre Agenda haben ?

Vielleicht, weil sie ihren angeblichen Opferstatus für eine Rechtfertigung dafür halten, einmal einen Täterstatus einzunehmen ?

Nur rechtsextreme Meinungen seien laut ihnen erlaubt, aber andere nicht ? Nach dem Motto "Jede Meinung ist erlaubt, solange es meine ist" ? So wie Henry Ford sagte "Sie können den Ford Modell T in jeder Farbe haben, solange es schwarz ist" ?

Diese blockenden Blogger halten sich selbst für den Beweis für die Chomsky-These von der Meinungslimitierung ? Und stimmen ihr deswegen zu ?

Die blockenden Blogger sind zu blöd, zu erkennen, dass sie selbst die Bestätigung, vielleicht die einzige Bestätigung für die Chomsky-These der Meinungslimitierung sind ?

Sozusagen die eine Meinungenlimitierung als gerechtfertigte Antwort auf die andere Meinungenlimitierung zu betrachten ?

Vielleicht deswegen, weil Links- und Rechtsextremisten Verbündete sind darin, der Mitte alle möglichen Vorwürfe zu machen ?

Chomsky hat übrigens selbst einmal einen Beitrag für ein Buch des Auschwitzleugners Faurisson geschrieben, aus welchem Motiv auch immer .....

Und das ist vielleicht der Grund, warum der "linke" Chomsky extrem beliebt ist bei denjenigen Rechtsextremisten, die ansonsten Linke ganz ganz grauslich finden, und als "linke Zecken" bezeichnen.

Wenn es die Mitte nicht gäbe, dann würde diese Allianz zwischen Linksextremisten und Rechtsextremisten schnell zerbrechen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 10.10.2021 09:56:41

32 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach