Scott Ritter über den angeblichen derzeitigen "Kriegsverbrecherstaat Israel"

Scott Ritter ist ein US-Militär (US-Marines), der Waffeninspekteur vor dem Irakkrieg 2003 war, und der diesem Krieg sehr kritisch gegenüberstand, und der auch die Massenvernichtungswaffengefahr, die von der Koalition der Willigen behauptet wurde, nicht bestätigte, sondern in Abrede stellte. Ritter war lange pro-israelisch, ist heute aber israel-kritisch, bzw. netanjahukritisch. Er ist aber auch überzeugt, dass wir in Zukunft ein völlig anderes Israel sehen werden.

Hier ein Video-Interview mit ihm zum Nahostkonflikt:

Ein ähnliches Video hier über den israel-kritischen Juden Yeshajahu Leibowitz, bzw. Ilan Pappe.

Darin auch angesprochen die mehrfachen Kriege, die Israel derzeit sowohl intern als auch extern führt, sowohl nach Süden (Gaza/Hamas) als auch nach Norden (Hisbollah) als auch intern (der Krieg der rechtsextrem, radikal-religiösen Juden gegen die sekularen Juden).

P.S.: Dieser Blog ist in gewissem Sinne ein "Gegenblog": wenn die Stimmung auf FUF nicht so pro-netanjahu, oder so araberfeindlich oder islamfeindlich wäre, dann hätte ich diesen Blog nicht so geschrieben, der sehr wesentlich aus Video-Zitaten besteht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach