Verfassungsbrecher, Landesverräter, etc. Was wurde Carlos Puigdemont nicht alles genannt.

https://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/Spanische-Justiz-verzichtet-auf-Auslieferung-von-Puigdemont;art391,2956763

Die spanische Justiz bestätigte nicht die Politik des früheren spanischen Premierministers Mariano Rajoy, den wahrscheinlich legitimen Präsidenten Kataloniens, Puigdemont, zu dämonisieren.

Puigdemont zum Verbrecher zu erklären, war von Anfang an eine gewagte Strategie.

Die Regelungen für Katalonien innerhalb Spaniens waren insofern extrem problematisch, als die Zentralregierung in Madrid sogar die Möglichkeit hatte, Katalonien den Wahltermin vorzuschreiben, was in Österreich möglicherweise Bürgerkrieg auslösen würde, wenn man es gleichermassen praktizieren würde.

Diese Entscheidung der spanischen Justiz kann auch gesehen werden als Bestätigung eines zwei Monate alten Blogs von mir:

https://www.fischundfleisch.com/dieter-knoflach/muessen-spanien-und-deutschland-aus-der-uno-ausgeschlossen-werden-46750

Zahlreiche der FUF-Poster, die auf meinen Blog reagierten, nannten ihn lächerlich.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach