Trojaner zur Umgehung der Zwei-Faktoren-Authentifizierung ?

Es sieht fast so aus, als hätte ich mir bzw. mein Laptop sich Malware eingefangen, die folgendes macht:

1.) Umgehen der Zwei-Faktoren-Authentifizierung meines neuen EMail-Accounts durch Deaktivierung derselben, wenn man den Logout-Button drückt, und Reaktivierung der selben, wenn man einloggt.

2.) Senden des Passwords an eine fremde Adresse ausserhalb.

3.) Speicherung von EMail in der Inbox, die ich eigentlich auf normalem Wege an diese Adresse gar nicht hätte bekommen können oder sollen.

4.) Möglicherweise auch Abfangen, bzw. Löschen von EMails, die ich hätte erhalten sollen.

Kennt irgendwer diesen Trojaner, bzw. eine derartige Malware ?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach