Die Reuters-Journalisten Wa Lone und Kyaw Soe Oo wurden in Myanmar verurteilt wegen angeblichen Verrats von Staatsgeheimnissen:

https://www.kleinezeitung.at/international/5489991/RohingyaRecherchen_ReutersJournalisten-in-Myanmar-zu-sieben-Jahren

Nach kurzen Überblicks über die Twitter-Accounts der beiden kann ich sie nicht als unobjektive Journalisten einstufen, deren Verhaftung und Verurteilung gerechtfertigt wäre.

https://twitter.com/kyawsoe03674348

https://twitter.com/walone4

Es scheint so zu sein, dass der Anwalt der Beiden recht hat, dass dieses Urteil Myanmar schadet.

Und es stellt sich die Frage, inwieweit hier eine Konflikteskalation vorliegt, und ob ohne den Druck der UNO und zahlreicher Medien dieses Urteil anders erfolgt wäre.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach