neulich um halb 4 - rotblauschwarzpinkgrün und sonst welche farbem

wenn der morgen graut, graut gelegentlich auch mir.

heute ob der Erkenntnis, dass geschätzte 90% der Bevölkerung unsere Politik kommentieren wie im Kindergarten...die Roten, die Grünen, die Blauen.............und das ohne Goethes Farbenlehre gelesen zu haben.

Also ich bin für....und dann wird die jeweilige Farbe eingesetzt."Ich will die schwarzen." "Nein ich will die roten...Stifte".

In jeder Kleinkindergruppe die gleichen Diskussionen.

Von Inhalten keine Idee.

Als wäre Politik was zum Anziehen und man hat so seine Preferenzen . Man liebt schwarze Hosen, grüne Pullis, rosa Krawatten oder Kleider, blaue Schuhe.

Da find ich ja durchaus witzig.

Persönlich bin ich politisch farbneutral. Auch wenn ich es sonst bunt liebe.Gerne auch schawrz weiss.

Mir ist der Herr Faymann genauso recht, wie die grüne Eva, der blaue Strache- oder genau so unrecht.Die sollen einfach ihren Job ERFOLGEICH machen.

Nur der guten Ordnung halber- diese Menschen sind Verwlter. Verwalter unseres Landes, unseres vermögens. Zumindest des Verbleibenden, welches noch nicht von chinesen oder Russen gekauft wurde.

Wenn wir Österreich als eine Firma betrachten und wir sind die Gesellschafter- diese Geschäftsführere hätten wir fristlos entlassen und ziemlich sicher verklagt wegen fraudulösern Handelns. Der eine oder andere leser oder leserin der juristischen Fraktion mögen gerne dazu fachlich Stellung nehmen.

Wir würden uns ned mit blauen, schawrzen, roten oder sonstigen Gfs herumärgern.

In Wahrheit wird unser soziologisches und wirtschaftliches Problem von keine "Farbe" gelöst werden können.

Oder glaubt irgendjemand allen Ernstes , dass rosa, blau oder grün die Wirtschaftskrise wegbeten könnte.Andere "Gebete" wüsste als schwarz oder rot.

Das kann NIEMAND glauben.

Das System ist überholt.

Aber ein funktionierendes , anderes hat keiner.

So hoffe ich inständig. Wenn es eines gäbe, so denke ich, dass man es doch im Sinne des Volkes kundgetan hätet ohne dasss man an der Macht ist.................

Ausländer raus - löst das unser Staatsverschuldung, mangeldne Auftragslagen,Arbeitslose?gelöst mit neuem Anstrich in Grün, Blau, Rosa oder sonst was.

Mit welchem Programm? Mit einem, dass schwarz oder rot noch nicht eingefallen sein sollte............

Selbst wenn- das muss einmal durchgestezt werden gegen ...ÖGB, Wirtschaftsbund und sonstige Machtinhaber.EU zB Oder glaubt irgendwer, dass die Grünen, Rosa, Blauen oä uns einfach - zappzarapp- aus der EU auslösen können/wollen.

GUT - die Grünen haben ihr ursprünglich angestrebtes Ziel von 20ATS Benzinpreis pro Liter ja erreicht. So gesehen.............Leider haben sie nicht bedacht, dass alle Güter transportiert werden und somit auch recht viel teurer werden. A Wirtschaft mit der wirschaft...

Und - Blau/Orange durfte ja schon einmal ein Bundesland regieren. das Ergebnis..............HYP-HYP - Hurra.

Schwarz/roter Anstrich- bilden Sie sich selbst eine Bewertung.

der Rest durfte noch nicht scheitern.

Warum nicht die besten Köpfe des Landes zusammennehmen und erst mal "weiss" streichen.

Letztendlich sind die Herren und Damen Verwalter unseres Geldes und unseres  Vermögens und da ist das Beste gerade gut genug.

Dessen muss man sich auch mal bewusst sein.

Warum nicht eine "Gesellschafterversammlung", warum nicht in einem Bürgerforum Lösungsansätze suchen.

Wär ein Stück "Machtverlust" und auch ein Stück Lobbiismus Unterwanderung.

Der Mann meiner Freundin ist 54 Jahre und krankheitsbedingt arbeitslos geworden. Chancen auch Arbeit = Null.

Der bäckt ausgesprochen leckeres Brot. UND- das darf er nicht an die Pensionisten in der Siedlung verkaufen.Weil seien küche entspricht keinem Standard und er hats nicht gelernt. Es schmeckt zwar und ist von den Zutaten hochwertigst- aber geht ned.

Wir bringen den Wohlstand schon durch die Vorschriften zum Schutz des Volkes um.

Dem Stöck und dem Merkur- sie können jeden anderen Supermarkt udn Grossbäcker einsetzen- tut das dem weh?? Der kauft eh Teiglinge für sein Brot, das weiss der Kuckuck wo produziert wird. das Brot um gute 4 Euro können sich die Leute eh ned leisten . Aber geht nicht.

ich könnt jetzt zig Beispiele der Art aufzähen und versuche seit geraumer Zeit über einen Verein was zu bewegen in die Richtung- bis dato forget it. Ich bin sicher mit dem konzipierten Start up könnte man einige Schicksale verbessern.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Bis dahin glaubt Österreich an das fröhliche Farbspiel und das das Rausschmeissen von ein paar tausend steuerzahlenden Migraten die lösung für unsere Probleme sind. Statt dass wir unserer Pflicht als Gesellschafter des Staates Österreich nachkommen und die Gf zur Verantwortung ziehen.

Bis dahin spielen wir uns um das Wohl unseres Landes ein bisschen mit Farben.

Einem wunderschönen Land, das seit Jahrhunderten kulturell gemischt war und meist ging es uns gut.

Aber es tagen ja die G 7 und sichern 25000!!!!!!!!!!!!! Sicherheitsbeamten ihre Berechtigung. Am das Geld der Tagung könnt man viele nachhaltige Arbeitsplätze schaffen.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von dietrsek