neulich um halb 4 - Toleranz , die grösste Scheinheiligkeit

so neulich um halb 4 habe ich mir Gedanken rund um die brandaktuelle Toleranzkampagne gemacht. ausgerufen vom Songcontest , notwendig durch die Flüchtlingsthemen hab ich mal einfach so in mich hineingehört.

Die Welt rund um mich würde mich als eher tolerant bezeichnen- auf eine Skala von 1- 12 ( high) kriege ich sicher 11 Punkte und keinesfalls makemakes gleiche 0.

Ich bin lieb zu Kindern, töte keine Schnecken, auch wenn sie mir frische Hauswände und Garten zerstören, erhebe meine Stimme, wenn Schwule abgekanzelt werden, verteidige massiv Roma uns Sinti und und und ...............schlage mich meist auf die Seite der Angegriffenen.

Gleich zu den Makemakes: da muss ich gleich sagen- ICH fand das Lied klasse, international tauglich. Ich weiss nicht, welche Ahnungslosen dieses Lied so mies bewertet haben.

Na vielleicht zieh ich mir von den 11 Punkten mal einen ab. Diese Bemerkung war ein wenig intolerant..........es "dürfen" ja andere einen anderen Geschmack haben....

Um auch gleich das zweite bestimmende Thema - Homosexualität, Partnerschaft für Gleichgeschlechtliche, Live Ball und so mit abzuhandeln: ich mag die Frau/Herr Wurst, ich finde die Leistung toll, die Stimme grandios und die Kunstfigur 1A. Die Arbeit von Herrn Kessler verdient Respekt.Und wenn sich zwei lieben, so sollen sie auch heiraten dürfen.

Ausgrenzungen grenzen alle aus und isolieren uns immer von einem teil des Ganzen.

Nun- das nenn ich Toleranz.............

ÄHM......nun weiß der Kenner meiner Person, dass ich 2 Söhne habe..........nachts um halb 4 habe ich mir öfter überlegt: was wenn die schwul wären.......und ich muss euch ehrlich sagen- was ich mir da gedacht habe gibt ordentlich Punkteabzug.

Nein- der Gedanke hat mir nicht gefallen. Kein Lust hier etwas zu beschönigen.Ich habe etliche bekannte, die gleichgeschlechtliche Beziehungen führen und komme mit den gut us, mag und schätze sie sehr.

Aber schwul in meiner Familie........................Ich kann nichts dafür, aber es würde mir einfach nicht taugen. Warum auch immer.

Ich liebe meine kinder über die Maßen und ich würde auch damit umgehen können- aber trotzdem : wenn geht,biiitte nicht bei mir!

Alle Aktionen wichtig und sinnvoll für die Betroffenen, keine Frage.

Aber haben wir nicht grade wirklich , wirklich brennende soziologische und politische Themen? Zb fast 10% Arbeitslosigkeit in Österreich, was die Existenz von ganzen Familen bedroht. Und keine Lösung weit und breit.

Bevor ich weiterschreibe ziehe ich mir gleich mal wieder 2 Toleranz- Punkte freiwillig ab, weil meine Toleranz dem Thema "Toleranz" für gleichgeschlechtliche Liebe grad mal gegen Null geht in Anbetracht einer Wirtschaftskrise.

Noch was- wo fängt es denn an und wo hört es auf? Wie man an einem deutschen Politiker gesehen hat, muss man auch Kinderpornografie ein bisserl tolerieren. ned war- einmal is kein mal und mit 5000€ ist es wieder "gut"..........wieder mal was wo mir jegliche Toleranz fehlt.

Da wären dann noch die Flüchtlinge, 1000ende tragische Schicksale.Unmenschlich und eine Geschäftemacherei.

Ich möchte nicht in der Haut von diesen Menschen stecken.Alles zurücklassen müssen, ins Ungewisse, heimatlos, ungeliebt und nicht willkommen.

Es MUSS geholfen werden.

Wir haben in diesem land viele Möglichkeiten SINNVOLL UND MACHBAR zu helfen. Ideen gäbs genugFür den Umgang der Politiker mit diesen Themen fehlt mir bekennend JEGLICHE Toleranz. Ja - mei, die sind halt a bisserl deppert und nutzen es hauptsächlich um ihre Partei besser dastehen zu lassen...für den Scheiss hab ich null Toleranzaufkommen.

minus 5 Punkte

Ich bin ja heute ehrlich: in Anbetracht der vielen Beschäftigungslosen, des Zweiklassen- Gesundheitssysteme, der Ausbeutung von Arbeitssuchenden durch Dumpinglöhne - egal in welcher Branche - vom Rechtsanwalt bis zu Staplerfahrer schleichen sich bei mir auch ganz böse Gedanken ein: könnte nicht Saudi Arabien Flüchtlinge aufnehmen oder Monaco?

Und- haben Sie vielleicht eien 3- Zimmer Wohnung oder eventuell ein Haus mit 150m². da wäre doch Platz für den einen oder anderen Flüchtling.

Den könnten Sie doch bei sich aufnehmen.....................

Die verbleibenden Punkte zieh ich mir ab und geselle mich toleranzmäßig auf einen Punktestand ala Makemakes.

Thats the truth about me.

Was auch immer ich mit der Erkentnis  über mich machen werde , so hoffe ich doch, dass alle, die mich mögen tolerant genug sind und dies auch ob der schonungslosen Wahrheit über mich weiter halbwegs mögen.

so hoffe ich zumindest:(

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

4 Kommentare

Mehr von dietrsek