Aloha :)

Mein heutiger "Blog" wird sich etwas kürzer halten. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht mehr so gerne hier wie ich es gern sein würde. Liegt aber hauptsächlich an manchen uneinsichtigen und beleidigenden Usern hier, die mir ehrlich gesagt mit ihren ständigen Kommentaren die geprägt von einer Null-Toleranz-Politik sind, die Motivation rauben, hier öfters zu schreiben. Aber dazu schreib ich vielleicht ein anderes mal was. Heute gehts um was anderes.

Kennt ihr das, wenn euer Feuer, das ihr für eine Sache entfacht habt, langsam erlischt? Wenn es immer und immer weniger wird? Wie es sich anfühlt, wenn die Flamme stets kleiner wird, als ob jemand ihr die Luft zum atmen nimmt? Sehr gut, dann wisst ihr wie ich mich gerade fühle. Wie manche von euch wissen, schreib ich ja an einem Buch, bzw. an einer Sammlung von Kurzgeschichten. Aber seit einer Weile geht da nichts mehr weiter. Es mangelt mir aber nicht an Ideen, ganz im Gegenteil. Ich habe hunderte Ideen, die stilistisch toll in die Riege meiner Short-Stories passen würden.

Aber ich habe einfach nicht die Motivation sie niederzuschreiben. Ich hätte sogar versucht, sie vorerst Kapitel für Kapitel zu schreiben (ein Kapitel ist etwa eine oder zwei Seiten lang). Und das jeweilige fertige Kapitel dann auf Facebook zu posten und meine Freunde dann zwischen zwei Optionen wie die Geschichte weitergeht wählen zu lassen. Um mir weniger Stress zu machen und mir eine Pause zu verschaffen. Aber dennoch: Keine Chance. Und das, obwohl ich die Geschichte schon fix und fertig im Kopf habe (inklusive all ihrer Möglichkeiten wie die Geschichte weitergehen könnte).

Liegt aber vielleicht auch daran, dass das Feedback zu meinen Stories immer sehr mager ausfällt. Und ich mein damit nicht, dass sie den Leuten nicht gefällt, im Gegenteil, ich bekomme oft überwiegend positives Feedback. Es ist nur, dass es sich im Schnitt nur 1 von 100 Leuten in meiner Facebook-Freundesliste durchliest und mir ein Feedback gibt. Und da frag ich mich dann schon .. ist es die ganze Mühe überhaupt wert? Wenn von meinen Freunden schon niemand interesse dafür hat, was ich schreibe, wieso sollten es dann "fremde" Menschen tun, bzw vielleicht sogar irgendwann mal Geld ausgeben dafür? Und dann sinkt meine Motivation noch weiter ab ..

Vielleicht gibts ja Leute hier, die schon mal ein Buch geschrieben haben und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten? Wenn ihr Tipps habt, wie ihr das überwunden habt, wäre ich euch sehr dankbar.

It's better to burn out than to fade away!

euer Duni

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Veronika Fischer

Veronika Fischer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

zeichnerin

zeichnerin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

63 Kommentare

Mehr von Duni