Aloha :)

Ich war gestern so versessen darauf hier meinen ersten Beitrag zu posten, dass mir erst heute auffiel .. ich bin total unhöflich. Ich hab mich nicht einmal vorgestellt. Ich betrete ja auch keinen Raum und rede einfach drauf los. Nun das will ich hier ein wenig ändern. Ich versuch mich kurz zu halten, versprochen ;)

Ganz kurz zu mir: Ich bin der Duni. Mein Spitzname Duni begleitet mich seit der Gymnasium-Zeit und ist irgendwie hängengeblieben. Mittlerweile so sehr, dass 90% der Leute die ich kenne, mich nur noch als Duni kennen. Nur die wenigsten kennen meinen echten Namen und dass find ich auch gut so. Ich lege viel wert auf Privatsphäre, da kommt mir mein kleines Pseudonym/mein Künstlername grad recht. Mit meinen 29 Jahren hab ich schon einiges erlebt und gesehen, was auch daran liegt, dass ich für etwa 5 Jahre Eventfotograf bei enjoy-it.at und szene1.at tätig war. Eine recht wilde Zeit möcht ich mal anmerken. Damals (ca 2005 - 2009) hab ich mir dadurch ein wenig einen Namen gemacht. Nicht immer einen guten, aber man kannte mich. Dieses Jahr im Frühling bin ich wieder aus dem Fotografenruhestand zurückgetreten und hab es erneut als Eventfotograf versucht .. aber es war nicht mehr das selbe. Weshalb ich auch etwa 4 Monate später das Fotografendasein wieder beendet hab. Zumindest für Szene 1. Privat mach ich hin und wieder schon noch Fotos, aber auch nicht mehr so oft.

Ich habe nämlich eine neue Leidenschaft für mich entdeckt: Das schreiben. Anfangs hab ich kleine unbedeutende Blogs geschrieben, die kaum Beachtung fanden. So richtig angefangen hab ich eigentlich erst voriges Jahr. Als sich meine damalige Freundin und ich trennten, dacht ich mir "Du hast eigentlich noch nie über Trennungen geschrieben." ... gesagt getan. Aber ich wollte es nicht mehr als Blog schreiben, sondern mal als Short-Story. Diese war fertiggeschrieben (ca. 1200 Wörter kurz) und wurde auf Facebook gepostet ... öffentlich. Hier nun ein Rat von mir: Wenn ihr eine Trennung hinter euch habt und über Trennungen schreibt, macht es so, dass euer Ex-Partner es nicht lesen kann. Denn alles was ich geschrieben hatte, hatte sie sofort auf sich bezogen und war ausser sich vor Wut. Dies ist nun etwa ein Jahr her und noch immer bin ich auf sämtlichen nur erdenklichen Arten bei ihr blockiert. Egal ob Handy oder soziale Netzwerke .. keinerlei Kontaktmöglichkeit. Nun .. damals hab ich, nachdem Tra-ra um die Short-Story mit dem simplen Titel "Lyra", beschlossen, einen weiteren Teil zu verfassen. Der erste Teil war aus "meiner" Sicht geschrieben und der zweite Teil sollte das Ganze aus "ihrer" Sicht beschreiben um einen anderen Blickwinkel auf die ganze Story zu haben. Der zweite Teil mit dem Namen "Duni" kam aber nicht so gut an wie der erste. Da aller guten Dinge drei sind, hab ich also noch einen Teil geschrieben: "Duni & Lyra". Diesmal mit zusätzlichen Blickwinkeln von "ihren" Freunden und "meinen" Freunden. Dieser Teil wurde von allen ziemlich hochgelobt, weshalb irgendwann die Frage auftauchte, warum ich denn nicht ein Buch schreibe? Long Story short: Ich bin gerade dabei ein Buch zu verfassen, das aber lediglich aus Short-Stories besteht. Inspiriert von den Werken meines Lieblingsschriftstellers Charles Bukowski hab ich mich ans Werk gemacht und nun schon einige Stories verfasst. Auch ein Titel ist schon gefunden: "Zugzwang".

Aber wie es nun mal so ist im Schriftsteller-Leben, hin und wieder plagen einen ganz böse Schreibblockaden. Deshalb hab ich wieder mit Blogs angefangen. Einfach meinen Senf zu Themen, die mich gerade bewegen. Und diesmal kamen meine Blog-Einträge besser an. Vielleicht weil ich einfach frei Schnauze rede, mich einfach auskotze. Eigentlich genauso wie jetzt. Ich setze mich einfach hin und schreibe darauf los. Irgendwas kommt immer dabei raus. Wobei es da noch eine Kleinigkeit über mich zu wissen gibt: Ich bin furchtbar sarkastisch und zynisch, öfters auch gern mit tiefschwarzem Humor. Kommt vielleicht nicht bei jedem gut an, aber den meisten meiner Freunde gefällts. Vielleicht hab ich auch einfach nur schräge Freunde, wer weiß? Ich merke gerade wie ich ein wenig abschweife .. tut mir leid. Aber ich red gerne über mich und mein schriftstellerisches "Talent" .. wenn man es als solches bezeichnen will .. und Freunde von Walter Moers Zamonien-Roman "Ensel und Krete" wissen ohnehin über die Kunst der Mythenmetz'schen Abschweifung bescheid. Allen anderen empfehl ich einen Blick in das Buch (oder den anderen Zamonien-Romanen von Moers), er ist es definitiv Wert.

Aber zurück zu mir: Ich komme aus dem Herzen Oberösterreichs, aus Linz. Wenn ich nicht gerade arbeite oder schreibe, zupf ich gern auf meiner Gitarre herum, mach Blödsinn mit Freunden oder kümmere mich um mein Buch im Sinne von Coverfotos und dergleichen. Frau in meinem Leben gibts leider keine, obwohl da schon eine wäre die mir ganz gut gefällt .. aber egal ;) Ich bin ein leidenschaftlicher Horrorfilm-Fan, ein PS4-Zocker und ich liebe Rock 'n Roll. Alles was damit zu tun hat. Egal ob Blues (Clapton is god) oder Heavy Metal, ich hör so ziemlich alles, solangs rockt oder lärmt .. in meinem Alter muss die Musik ja schon ein wenig lauter sein :D Hin und wieder auch ein wenig HipHop, aber nur "guten" HipHop, nicht diesen "Ich zerfick deine Mutter"-Scheiss. Aber meine Seele gehört dem Rock. Wie Tenacious D so schön sangen: "This music that you play for us, comes from the depths of hell. Rock 'n Roll's the devils work, he wants you to rebel". Und ich bin halt nunmal ein kleiner wilder Rebell :D

911 Wörter .. "Ich versuch mich kurz zu halten" .. naja, fast. Ich hoffe das reicht mal für einen kleinen Einblick hinter den Namen Duni und ich hoffe, dass wir alle hier noch viel Spaß miteinander haben werden :)

In diesem Sinne:

Bleibts geil,

euer Duni

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Kar_Ma

Kar_Ma bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

3 Kommentare

Mehr von Duni