So wird in China die Menschenwürde verletzt

a)Video, wo Bankangestellten vom Trainer der Hintern öffentlich versohlt wird. "Warum hast du heute so schlecht abgeschnitten?", fragt der Trainer - und haut zu."Macht eure Gesäße bereit."

Ein Video, das zeigen soll, wie acht Mitarbeitern einer chinesischen Bank der Hintern versohlt wird, hat in China eine Welle der Empörung ausgelöst. Der Film sei am Samstag bei einer Fortbildung für Mitarbeiter der Shanxi Rural Credit Cooperatives Union aufgenommen worden, berichtet die "South China Morning Post", der Mann mit dem Stock sei Trainer einer Führungsakademie. Anderen Mitarbeitern, die seinen Anforderungen nicht entsprochen hätten, sei bei der Veranstaltung der Kopf geschoren worden.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/china-trainer-versohlt-bank-mitarbeitern-den-hintern-a-1098802.html

b) Studentinnen in China bekommen kaum Kredite bei staatlichen Banken, weshalb sie sich an Kredithaie wenden, welche 30% Wucherzinsen verlangen.

Sie erhalten das Geld nur, wenn sie ein Nacktfoto mit Ausweis hinterlegen. Kommt es zu einem Verzug bei der Rückzahlung, werden die Nacktfotos den Eltern geschickt und ins Internet gestellt.

http://derstandard.at/2000039765300/Die-nackte-Gier-chinesischer-Kredithaie

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 28.06.2016 06:47:10

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 27.06.2016 23:01:51

5 Kommentare

Mehr von EBgraz