Baerbocks-Ratlos-Kobold-Grüne vor dem Aus... - "Wie stehst du zur Fahrradpolitik ?"

https://img.fotocommunity.com/kobold-ork-3b9fe6db-8c3e-447a-944f-2397fb56d5e1.jpg?height=1080

System-Medien lassen Grüne fallen

Irgendetwas muss passiert sein...: Wenn selbst die System-Medien nun plötzlich aufdecken, was Polit-Insidern schon längst nicht mehr versteckt geblieben war...

Saarland-Spitzengrün_in: "Hab ich Zeit, die Frage zu beantworten ?"

Dass sich nämlich die "Ratlos-Auftritte" der Grünen mittlerweile polit-epidemisch ausbreiten... Derzeit geht ein Video vom Grünen Parteitag im Saarland viral: Anscheinend wurde wohl mehr Wert auf Frauen- und Migrationshintergrund-Quote gelegt als auf Fachkompetenz: Die auf Listenplatz 2 geführte Irina Gaydukova (immerhin Schatzmeisterin des Ortsverbandes Saarbrücken-Mitte) konnte nämlich keine einzige Frage zu ÖkoThemen (angemessen)- beantworten. (focus) - Auch einfachste nicht...: "Wie stehst du zu der Fahrradpolitik ?" - "Na, positiv..." Oder: "Wie willst du soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz sinnvoll verbinden ?" - "Hab ich Zeit zu überlegen ?"

Post-feministische Gretchenfrage

Aber man soll ja auch nicht vergessen... Selbst Goethes legendärer Faust geriet bei einer ähnlich kniffligen Frage...: "Wie hälst du´s mit der Religion ?" in not-erotische Ausflüchte...

Habeck: Pendlerpauschale? Nix verstehen...

Wahrscheinlich haben auch die grün-affinen Medien mittlerweile erkannt...: Wer sich als Öffi-Fach-Männ_lein "Habeck mit der Pendlerpauschale nicht auskennt" (faz)...

Kobold und Cobald

https://www.4globalmarket.com/wp-content/uploads/2019/03/cobalt-1024x683.jpg

Oder: Wer als Öko-E-Auto-Fach-Fräu_lein nicht den Unterschied zwischen einem Kobold-Fabelwesen und dem chemischen Element Cobald (focus) kennt... Wird wahrscheinlich auch in einer zukünftigen Grünen Bundesregierung ratlos fehl am Platze sein...

Kritik-Unfähikeit, Betroffenheits-Gelabere

Auch der Boulevard fühlte sich brüskiert: "Eine BILD-Anfrage blieb unbeantwortet."

Und immer dann, wenn man links-grüne Politkompetenz hinterfragend kritisiert...:

„Auf die Frage, wie soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz verbunden werden soll, findet die Kandidatin der Grünen genauso erstaunliche Antworten wie zum CO2-Zertifikatehandel. - Sprachlosigkeit, die sprachlos macht.“ (CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke, focus)...

.....reagieren die sonst so unberbittlich-Kritisch_innen entweder mit der Fascho-, der Machismus- oder der Betroffenheits-Keule: "Der Umgang mit Irina macht uns betroffen." (bild)

Feministischer Sexismus

Mittlerweile ist nicht nur die gebürtige Ukrainerin sondern auch der männliche Landesvorsitzende Ralph Rouget, aus der Partei ausgetreten. Und auch hier ist der Grund in einer Art positivem Sexismus zu suchen: Auf dem Parteitag war nämlich "mit Hubert Ulrich ein Mann zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt worden, obwohl die Grünen-Statuten eigentlich eine Frau für den Posten vorsehen. Die Kandidatin war allerdings in allen drei Wahlgängen durchgefallen. (focus)

AKK-Frauensolidarität

https://rp-online.de/imgs/32/6/2/7/2/6/0/4/5/tok_d7d29f21ed536f657d83047f319c1d33/w1900_h1126_x1224_y414_DPA_bfunk_dpa_5F9DE2004199B8A1-a16f09ca809f35e5.jpg

Immerhin aber wurde CDU-Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) endlich ihrer militärischen Rolle feministisch gerecht: "Sie ist Gaydukova derweil zur Seite gesprungen" (focus) Ihre Verteidigungsrede: "Der Auftritt ist sicher alles andere als professionell. Aber die Reaktionen darauf im Netz finde ich beschämend. Hier wird gerade ein Mensch kaputt gemacht." (AKK auf twitter, focus)

Kurzer Nachsatz: AKK soll sich an Orban ein Vorbild nehmen...

Kennen sie den ?

Fragt ein gestrssster Bahnreisender eine Grün_in: "Von welchem Gleis fährt der Intercity nach Berlin ?" - Die Antwort: "Da bin ich überfragt... Aber ich freue mich. Wir können gerne daber redn..."

Alle Klisches bedient

Oder aber war alles nur ein Werbemanöver in Richtung Stimlus´ einer Opfer-Rolle ? Denn auf dem Saarland-Parteitag wurde schließlich so gar eines der hartnäckigsten sexistischen Vorurteile bedien... Jener der Blondinenwitze... Und das ist wirklich vulgär...

https://media.news.de/resources/images/10/98/6fdc42a09f0d8434b230b32ce4f6.jpg

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 27.06.2021 11:58:53

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.06.2021 18:52:06

9 Kommentare

Mehr von Elmar Forster