ORF-Manipulation gegen Ungarn´s Corona-Politik: Ein Schwarzbuch-Propaganda-Leitfaden

FAKE NEWS

Der österreichische ORF-Mainstream-Auslands-„Korrespondent“ Ernst Gelegs unterschlägt (zum Thema „Ungarn kauft russischen Impfstoff“, Ö1 Abendjournal, 22.1.2021) einfach statistisches Material zu Corona-Todesszahlen:

„In U sind bisher fast 12.000 Menschen am Coronavirus gestorben. Eine Todesrate, die - gemessen an der Bevölkerungszahl - eine der höchsten in ganz Europa ist.“ (ORF-Gelegs)

Folgende Länder haben (wesentlich) höhere Todeszahlen als Ungarn (jeweils Gesamtzahlen je 100.000 Einwohner, Quelle: DerStandard)

Belgien 178 – Slowenien 159 - GB 142 - CZ 141 - Italien 140 - BG 127

Folgende Länder haben ähnlich hohe Todeszahlen wie Ungarn:

Ungarn 122 – Mont 122 - Spanien 119 - Kroatien 116 - Finnland 111

Frankreich 111 Schweden 109 - Schweiz 104

Folgende Länder haben niedrigere Todeszahlen als Ungarn:

Portugal 97 - Litauen 95 - Polen 92 Rumänien 92 – Luxemburg 90

Österreich 82 - Slowakei 71 – Griechenland 53 Deutschland 62

Albanien 45 – Estland 27 - Finnland 12 – Norwegen 10 –

REAL FACTS

Eine objektive Berichterstattung müsste somit so ausfallen:

„Ungarn fährt (u.a. zum Schutze der Wirtschaft) einen der moderatesten Lockdowns in Europa (Der Handel ist geöffnet. / Die Schulstufen 1 – 8 werden unterrichtet. / Friseure sind geöffnet). Gerade deshalb vertraut die Bevölkerung den Maßnahmen der Regierung. (Hier meine Analyse als Auslandsösterreicher in Ungarn)

Die wahren Beweggründe hinter dieser ORF-Manipulation: Ungarn-Diffamierung, links-nationalistische Anti-Ungarn-Ressentiments, linke Kampfpresse…

Selbst Österreich übt nun (mit Dänemark, Tschechien und Griechenland, Polen, Ungarn) harte Kritik an Brüssel. „Und jetzt ist Ungarns Ministerpräsident Orbán endgültig der Geduldsfaden gerissen: ´Die Ungarn brauchen den Impfstoff, keine Erklärungen. Ungarns Bürger dürfen nicht sterben, weil Brüssel bei der Anschaffung des Impfstoffs zu langsam war." (AUT)

Denn gerade in der Nicht-EU (Großbritannien, Israel und Russland) ist „schon ein weit größerer Prozentsatz der Menschen geimpft worden“. (Orbán) „Orbán redet nicht nur, er handelt auch: Ungarn kauft jetzt in großen Mengen russischen und chinesischen Impfstoff.“ (AUT)

Übrigens: Der russische Impfstoff wurde auch schon zu Zeiten der Sowjetunin im Bruderland Ungarn verimpft. Und meine ungarische Ehefrau erfreut sich immer noch bester Gesundheit...

ORF-ANTI-UNGARN-HASS-PROPAGANDA:

Ein Klassiker: „Weltjournal: Ungarns demokratische Diktatur“ (ORF 4.4.2018 - gesendet knapp vor den Wahlen in Ungarn). (Hier eine Analyse) Damals übte auch ORF-FPÖ-Stiftungsrat schwere Kritik an dieser „einseitigen“ Berichterstattung: "Von den Auslandskorrespondenten werden wir ein Drittel streichen, wenn diese sich nicht korrekt verhalten." (KleineZeitung)

Hier noch ein Beispiel für „die „Neo-Orwell-sche ´Geleg-Isierung der Wirklichkeit“.

"Ich traue keiner STATISTIK, die ich nicht selbst GEFÄLSCHT habe." (Churchill)

Eine Slowakin berichtete mir: Die Todeszahlen in einer ost-slowakischen Großstadt sollen teils 150 Tote täglich betragen haben…. Dafür spräche auch, dass das Corona-Regime in der Slowakei das schärfste in ganz Europa ist.

Warum führt jetzt Holland wieder eine Ausgangssperre ein?

Auf welcher Berechnung basieren die Todeszahlen? „Gestorben wegen“ oder „mit Corona“?

Die Gesamt-Todeszahlen ändern sich ständig…

Linke und EU-affine Staaten (wie Belgien, Spanien, Italien, Frankreich, Luxemburg) werden von der Manipulationspresse nie kritisiert. Obwohl z.b. Österreich höhere Todeszahlen als die Trump-USA hatte.

In welcher Relation stehen (teils geschönte) Todesstatistiken mit den verheerenden(wirtschaftlichen, psychischen, gesundheitlichen, sozialen) Corona-Kollateralschäden?

Steckt etwas anderes hinter der Corona-Panikmache? Etwa der Zusammenbruch des Zombie-Finanzsystems? Ist alles nur ein Verschwörungstheorie oder doch die größte Verschwörung der Menschheitsgeschichte?

„Sich seines EIGENEN VERSTANDES bedienen“ (Immanuel Kant)

Die Wahrheit ist: Wir wissen es alle nicht… Aber im Sinne der Kant´schen Aufklärungs-Maxime dürfen wir uns alle nicht das kritische Denken abgewöhnen…

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.“ (Kant)

WEHRET DEN ANFÄNGEN !

Die größte Gefahr für die Freiheit ist derzeit der postmoderne Gesinnungs-Totalitarismus der Political Correctness. Wehre wir uns gegen diese Lügen- und Manipulations-Journalismus!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 23.01.2021 14:13:59

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 23.01.2021 13:41:41

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 23.01.2021 13:22:22

Noch keine Kommentare

Mehr von Elmar Forster