Jesus starb nicht am Kreuz.

Jesus von Nazareth war ein jüdischer Prophet und Lehrer, der im ersten Jahrhundert n. Chr. lebte. Er wird von Christen als der Sohn Gottes und der Erlöser der Welt verehrt. Nach christlicher Überlieferung wurde Jesus in Bethlehem geboren, wuchs in Nazareth auf und wirkte als Prediger und Heiler in Galiläa. Er wurde von den Römern verurteilt und gekreuzigt, aber nach drei Tagen soll er von den Toten auferstanden sein.

Es gibt eine alte Legende, die besagt, dass Jesus nach seiner Kreuzigung nicht gestorben ist, sondern nach Indien geflohen ist. Dort soll er weiter gelebt und gelehrt haben. Diese Legende wird von einigen Historikern und Religionswissenschaftlern als möglich erachtet, da es Hinweise auf einen jüdischen Wanderprediger namens Jesus gibt, der im ersten Jahrhundert n. Chr. in Indien gelebt hat.

Nach dieser Legende war Jesus ein junger Mann, als er nach Indien ging. Er war unzufrieden mit dem Judentum und suchte nach einer neuen spirituellen Wahrheit. In Indien lernte er die Grundlagen des Buddhismus und anderer indischer Religionen. Er meditierte und praktizierte Yoga. Nach vielen Jahren in Indien kehrte Jesus nach Judäa zurück. Er wollte seine neuen Erkenntnisse mit den Menschen teilen, aber er wurde nicht anerkannt. Im Gegenteil, er wurde von den Römern verurteilt und gekreuzigt.

Die Legende besagt, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat. Er soll in ein Koma gefallen sein und erst nach drei Tagen wieder aufgewacht sein. Anschließend floh er nach Indien, wo er bis zu seinem Tod in Kashmir lebte. In Kashmir soll Jesus weiter gelehrt und geheilt haben. Er starb im Alter von 120 Jahren.

Die Legende von Jesus' Reise nach Indien ist eine faszinierende Geschichte. Sie gibt uns einen Einblick in die Welt des ersten Jahrhunderts n. Chr. und in die vielfältigen religiösen Traditionen, die damals existierten. Die Legende erinnert uns auch daran, dass Jesus ein Mensch war, der nach einer neuen spirituellen Wahrheit suchte. Er fand diese Wahrheit in Indien und brachte sie mit nach Judäa.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von Elysium