Mosticon 2019 - mit FraMoS mittendrin anstatt nur dabei

FraMoS

Ich bin bekennende Nerdymum. Ja, ich steh auf Comics, Anime, Manga, Gaming und co.

Normalerweise treiben wir uns in Wien auf der Viecc Comic Con herum. Dem Sohnemann gefällts, die Tochter hat auch Spaß, Baby Melönchen lässt es noch kalt und der Göttergatte muss da eben durch. ;)

Durch Zufall, weil ich nicht so in der Szene drin bin, habe ich von einem neuem Event erfahren - die Mosticon 2019. Die erste Convention im Mostviertel (Niederösterreich).

FraMoS

Ich kann euch sagen, mein Nerdyherz war von dieser Veranstaltung echt begeistert. Nicht nur für mich war es ein Augenschmaus so viele Cosplayer in ihren tollen Kostümen zu sehen. Fräulein Melönchen war von den ganzen Farben entzückt und alle wurden mit einem freundlichen "heeeee" (= Hallo!) belohnt.

Viel gab es zu bestaunen und vor allem die Gaming Area mit den alten Konsolen, die mich in meine Kindheit zurück katapultierte, war für mich eines der vielen Highlights.

Die Meldung meines Sohnemanns "Was? So alt bist du schon?!", werde ich gekonnt aus meinem Gedächtnis streichen oder ihn enterben. Schaun wir mal.

FraMoS

Natürlich gab es auch die Möglichkeit die neuesten Spielmöglichkeiten auszuprobieren.

Da setzt man sich mit 3D-Brille bewaffnet in eine Maschine und bekommt die Möglichkeit Spiele oder kurze Videos, wie z.B. Verfolgungsjaden ganz anders wahrzunehmen und zu erleben.

Was es nicht schon alles gibt - echt ein Wahsinn!

FraMoS

Neben vielen Workshops, Wettbewerben und Vorführungen, gab es noch viele Mitmach- und Ausprobiersachen.

Für Muggel Quidditch durch den Verein Steelcity Snidgets aus Linz, der "Harry Pottersport" schlecht hin (und ja das gibt es wirklich), Ausbildung zum Jedi durch die Jedi Academy Kids Starwars oder auch UV Harz Schmuck vorgestellt durch Pixicrafting, der absolute Trend aus Japan, konnte man reichlich Informationen einholen und es konnte nach Herzenslust probiert und getestet werden.

FraMoS

FraMoS

FraMoS

Wir waren begeistert! Und unser Fazit lautet deswegen:

Die MOSTICON war eine absolut gelunge Veranstaltung für groß und klein und braucht sich vor dem großen Event in Wien nicht zu verstecken!

Ich hoffe auf alle Fälle auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 03.03.2019 22:17:21

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 03.03.2019 19:11:21

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 03.03.2019 18:10:07

4 Kommentare

Mehr von FraMoS