Die Sendung „Am Schauplatz“, mit den Titel „auf den Spuren des Geldes“ hat uns wieder mal vorgeführt wie geschickt dieses undurchschaubare Netzwerk installiert wurde von den Akteuren dieses Bankraubes, Machenschaften die denen der Mafia um nichts nachstehen, oder eher die Mafia noch dazulernen könnte.

Beteiligte: Banken, Politik, Justiz, Rechtsanwälte, Waffenhändler, Industrielle, Reiche und Vermögende Investoren, viele bekannte Persönlichkeiten aus Österreich und dem Balkan hatten und haben ihre Finger im Spiel und sich unverschämt bereichert.

Jetzt, beim U-Ausschuss wird hochnäsig arrogant in die Kameras gelächelt, abgestritten und geleugnet, keine Zuständigkeit, Erinnerungslücken und gegenseitige Schuldzuweisungen sind an der Tagesordnung. Und mit unserer weisungsgebundenen Justiz, einer Justiz die sich nicht dem Recht sondern der Politik verpflichtet fühlt und mit den besten und teuersten Rechtsanwälten an der Seite, droht ihnen auch nicht die Gefahr einer Anklage und so können sie weiterhin unbehelligt ihren krummen Geschäften nachgehen. Der Steuerzahler als Bürge dieses Skandals war ja längst ausgemacht! Warum eigentlich der Steuerzahler? Wegen dem internationalen Ansehen des Finanzmarkt Österreichs, der Systemrelevanz der Banken? Nein, einzig weil´s der einfachste Weg und von den Bürgern Österreichs am wenigsten Widerstand zu erwarten war.

Und welche Rolle spielt die HETA, unter Herrn Ing. Sebastian Prinz von Schoenaich – Carolath, (übrigens ein Verwandter von unseren Graf Mensdorff – Pouilly und ebenfalls ein passionierter Jäger), außer den Abbau der Assets, d.h., alle notleidenden Teile der Hypo Geschäfte bestmöglich abzuwickeln? Laufen da nach wie vor krumme Geschäfte? Werden da Liegenschaften, Betriebsanlagen und Mobilien über gewiefte RA wieder an Personen dieses elitären Zirkels durch undurchsichtige Verträge zu Sonderkonditionen verscherbelt? Warum gibt es auf jede Eigentümer, Besitzer oder Käufer Anfrage keine oder nur unzureichende und ausweichende Antworten? Filmen und fotografieren ist verboten, Besitzstörungsklagen bei betreten der Anlagen? Warum dieses Verhalten?

Wir Steuerzahler Österreichs haben ja den ganzen Krempel erworben...., also hätten wir auch ein Anrecht auf Transparenz!

Aber wahrscheinlich wird auch dieser Skandal totgeschwiegen und in Vergessenheit geraten wie viele vorangegangene Fälle beweisen.... BAWAG, BUWOG, Eurofighter und so weiter....​

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 21.06.2016 22:56:46

Noch keine Kommentare

Mehr von Franz Strasser