Die beiden vorgeführten Politiker BK Kern und VK Mitterlehner haben wohl den gleichen Rhetorik Trainer, sie verstehen es exzellent um die kritischen Fragen herumzureden, ohne auf das tatsächliche Problem einzugehen und der Fragesteller weiß nachher genau so wenig wie vorher.

Herr BK Kern labert von unserem schönen Österreich auf das wir stolz sein können, das es zu erhalten gilt und dass es uns ja eh noch immer verhältnismäßig gut geht und wir in Europa gut dastehen, das hilft aber keinen Mindestrentner oder Geringverdiener über seine aktuellen finanziellen Probleme hinweg und unser Land war auch schon vorher schön, und das ohne sein Zutun. Sein Bedauern, er sei erst seit 7 Monaten in dieser politischen Verantwortung, diese Entscheidung basiert auf Freiwilligkeit, schließlich wurde er nicht von uns gewählt, da hat er sich schon selber hinein manövriert incl., seinem Imageverlust und entbindet ihn auch nicht aus der Verantwortung zum Bürger.

Herr VK Mitterlehners Behauptungen, dass wir durch ihre Politik ganz gut weitergekommen sind, trotz großer europäischer Probleme, die es zwar noch zu lösen gilt, (von denen wir viele gar nicht hätten, wären wir nicht dem Verein beigetreten), ist auch nur als Versuch zu werten, von unseren tatsächlichen und hausgemachten Problemen abzulenken.

Auch VK´s Kritik an die Fragesteller, bei den Umfragen statt positive nur negative Themen abzufragen, lässt bei den vielen ungelösten Problemen die die sogenannten kleinen Leute haben den Schluss zu, sich so den kritischen Fragen zu entziehen.

Auffällige Übereinstimmung beider regierenden Parteien über die Schließung der Balkanrute, Grenzkontrollen und Obergrenzen für Flüchtlinge. Alles alte Forderungen der populistischen, rassistischen, fremdenfeindlichen FPÖ, deren Umsetzung sie sich jetzt an ihre Fahnen heften.

Fazit: Parteipolitisches Geplänkel, gegenseitige Schuldzuweisungen, schönreden hausgemachter Probleme, Ausgrenzung politisch Andersdenkender,

somit wenig Aussicht auf Besserung großer Probleme kleiner Leute.​

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2016 23:11:20

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 14.12.2016 16:14:07

5 Kommentare

Mehr von Franz Strasser